Projektbild Projektbild Projektbild Projektbild
Programme/Programmiersprachen
  • Adobe Flash CS3
  • Actionscript 3.0
  • PHP
  • CSS
  • XML
  • MySQL
Besondere Merkmale
  • Interaktiver Verkaufsberater der die Kunden genau zu den Produkten führt, die ihren Kriterien entsprechen
  • Der Kunde kann sich zu allen Kriterien, bei denen er sich unsicher ist einen Informationsfilm anschauen, um sich genau zu informieren was er benötigt
  • Einzelne Kriterien sind jederzeit wieder änderbar, wodurch das Programm sehr flexibel ist
  • Während der Kunde seine Auswahl trifft werden die Ergebnisse über PHP aus einer Datenbank geholt und in eine XML-Datei geschrieben. Diese wird dann auf der Ergebnisseite ausgelesen
  • Sehr schnell, da immer nur die gerade angeforderten Inhalte neu geladen werden und die Bühne somit immer bestehen bleibt
Grund der Erstellung
  • Der Beamer-Berater ist das Abschlußprojekt meiner Ausbildung. Unsere(Heiko und ich) Aufgabe ist es aus einem reinen Informationsfilm einen Verkaufsberater zu erstellen, bzw. einen komplett neuen Verkaufsberater zu erstellen und die Filme dafür zu nutzen. Das Projekt wird bei der Firma Response GmbH In Köln-Dellbrück realisiert.
Benotung
  • Ne glatte 1, was sich für das Abschlussprojekt der Ausbildung doch echt sehen lassen kann.


Die Seite wird geladen... Bitte ein wenig Geduld.




Sollte der Ladebildschirm nicht verschwinden, dann hast du wahrscheinlich Javascript deaktiviert.
Javascript muss für die Darstellung meiner Internetseite aber aktiviert sein. Bitte aktiviere Jacascript in deinem Browser um meine Internetpräsenz in voller Pracht zu geniessen.