Mal wieder ein paar Neuerungen

6. September 2015 um 23:19


Es gib ein neues Menü für mobile Endgeräte.
Zudem wurde das Caching komplett überarbeitet, was die Seite nun wesentlich performanter macht. Einige Bufixes und Neuerungen gab es auch. So wurden zum Beispiel die Kommentare gefixt und die Fotos auf der Homepage ausgetauscht.



Es ist ja schon 2014 wink smilie

16. Februar 2014 um 14:01


Nachdem ich nun knapp ein Jahr im medienPARK arbeite und seit einem halben in Bochum lebe, habe ich endlich mal wieder etwas Zeit für meine Homepage.
Die Umfragen haben leider nicht funktioniert und auch die Projektvorschau hat nicht das getan, was sie sollte.
Zudem wurden die "Sozialen Netzwerke" auf der Startseite überarbeitet und einige Skripte - wie das der Lightbox - auf den neuesten Stand gebracht.

News Bild Neues_AutoZudem bin ich auch endlich den Renault Megane (mein erstes Auto) los geworden. Mein Toyota Landcruiser gefällt mir da doch wesentlich besser und sorgt für ein stressfreieres Fahren.
Ich freue mich schon sehr auf den Sommer und einige schöne Touren mit dem Wagen.

Und auf die Mayday Ende April freue ich mich... Auch wenn die Hard Bass erst zwei Wochen her ist smile smilie








Homepage nun im Responsive Webdesign

1. Juni 2013 um 20:40


News Bild Responsive_DesignIch habe meinen ersten Urlaub(stag) sinvoll genutzt und mich näher mit dem Thema "Responsive web design" beschäftigt.
Das Ergebnis ist, dass meine Seite nun weitestgehend für mobile Endgeräte angepasst ist. Man braucht nun keine Lupe mehr um etwas zu lesen und selbst wenn man sein Smartphone/Tablet nun dreht, passt sich das Layout an... Responive eben cool smilie

Auf diversen Unterseiten kann es noch zu Fehlern kommen, welche aber schnellstens beseitigt werden.
Ihr könnt mir aber gerne jeden dieser Fehler über das Kontaktformular mitteilen, damit die Fehlersuche beschleunigt wird.

Einige neue Dinge habe ich für die Seite noch im Kopf, mal sehen wann ich dazu komme.



Goodbye Mülheim?!?

26. Februar 2013 um 20:54


Nachdem ich mir nun sicher bin, wo ich in Zukunft arbeiten werde und möchte, überlege ich wieder umzuziehen.
Ich bin zwar erst vor einem halben Jahr nach Mülheim a.d. Ruhr gezogen, jedoch bin ich mir recht sicher, dass mir auf Dauer 40min. Fahrzeit zur Arbeit zu viel sind... Vor allem morgens und nachmittags auf der A40.

Ich freue mich aber so sehr über meine neue Arbeitsstelle, dass ich den Weg vorrübergehend gerne in kauf nehme.

Mal sehen, was dann in ein oder zwei Monaten ist aber ich denke ein Umzug ist derzeit am wahrscheinlichsten, zumal mich eh nicht mehr wirklich viel in Mülheim hält.



Neue Seite fast fertig

24. Februar 2013 um 0:19


Nachdem ich die letzten Wochen einige Vorstellungsgespräche hatte, zeichnet sich ein Ende meiner kreativen Phase ab.
Ich sehe das ganze mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
So werde ich es mit Sicherheit vermissen, mich nächtelang in neue Internettechnolgien und deren API´s einzuarbeiten. Die letzten Monate habe ich sehr viel Neues kennen und anzuwenden gelernt. Von HTML5 und CSS3 über strukturierte Daten für Suchmaschinen und Rich Snippets hin zu Feeds und Einarbeitung in die wichtigsten sozialen Netzwerke.
Andererseits wird es wieder Zeit, mit meinen Fähigkeiten Geld zu verdienen und genau dazu fühle ich mich nun auch wieder mehr als bereit.
Bis dahin werde ich noch möglichst viel an meiner Homepage optimieren und versuchen sie ein wenig bekannter zu machen. Das kann ich aber nicht alleine *zwinker*



gobelet.de ist geboren

21. Februar 2013 um 0:26


News Bild Homepage_altHeute wurde meine neue Domain http://gobelet.de registriert und ist ab sofort erreichbar.
Auf dieser Domain habe ich vorerst meine alte Homepage abgelegt, da es extrem nervig war diese und meine neue Homepage unter einer Domain zu führen.

Zudem wurde das "www" vor allen Adressen entfernt. Das hatte den Grund, dass man sich die url besser merken kann, wenn sie kürzer ist. Mit www funktionieren aber auch noch alle Seiten. Es wird dann lediglich auf die Seite ohne www umgeleitet.

Auf der Hauptseite wird nun keine Deteiendung mehr angezeigt, was zu saubereren und kürzeren Adressen führt.

Nachdem ich vor kurzem angefangen habe meine Seiten mit meinem Google+ Profil zu verknüpfen und die Microformate, bzw. rich snippets eingeführt habe, zeigt dies nun erste Erfolge. So werden meine ersten Seiten nun mit meinem Google+ Profil verknüpft und mit dem Profilbild angezeigt.

All diese Änderungen sorgen leider erstmal dafür, dass meine Seiten in der Google suche ordentlich abrutschen. Ich hoffe das sich das schnell wieder ändert.



Der Schnee nimmt kein Ende...

21. Januar 2013 um 4:02


Es kommt mir eher so vor als sei ich ins tiefste Sibirien gezogen, statt ins Ruhrgebiet...
News Bild schneeauto2News Bild Schneestrasse



Mein Auto und ich mögen keinen Schnee sad smilie

17. Januar 2013 um 3:35


News Bild Schneeauto
Da kann einem das Auto doch einfach nur noch leid tun wink smilie

Eigentlich würde ich ja ganz gerne mal wieder einkaufen fahren, aber so lange so ein Wetter herrscht werde ich lieber zu Fuß gehen.. da gehe ich wenigstens kein Risiko ein, dass meine Versicherung steigt ^^
Achso, bevor ich es vergesse: An der Seite hat sich auch noch so einiges getan. Zum Beispiel gibt es nun ganz unten einen Link für die Sitemap. Hierüber habt ihr sofort Zugriff auf all meine Seiten und ne gute Erklärung zu den einzelnen Seiten nebenbei.
Zudem habe ich nun eigene "Titel" designed. Das sind die dinger, die aufploppen wenn man mit der Maus über einen link geht.
Die Standard "Titel" gehen mir viel zu spät auf und sehen dazu noch sehr unschön aus.

In nächster Zeit wird sich hier eigentlich jeden Tag einiges tun, es lohnt sich also öfter mal vorbei zu schauen wink smilie



Neue Homepage ist endlich online!

15. Januar 2013 um 3:34


Seit gestern ist es endlich so weit. Meine neue Homepage ist online gegangen....

Die wichtigsten findet ihr ja auf der Startseite erläutert.
Für die nahe Zukunft sind noch einige Sachen geplant, wie eine Kommentarfunktion für die Newsmeldungen(und evtl. das Gästebuch), jedoch bin ich mir hier noch nich sicher ob ich auf die Facebook kommentarboxen zurück greifen oder eigene erstelle(wie aktuell bei den Skripten).

News Bild news_imageuploadZudem arbeite ich derzeit daran, einen Bilderupload im Gästebuch einzubauen, damit jeder zu seinem Gästebucheintrag auch eigene Bilder posten kann. Derzeit teste ich das in meinem Adminbereich. Anbei ein Screenshot davon:



Frohes neues Jahr!

1. Januar 2013 um 21:58


Ich wünsche allen ein frohes und erfolgreiches Jahr 2013.

Für dieses Jahr habe ich einiges geplant.
Den Anfang macht der Relaunch der Homepage, an welchem ich schon seit längerem arbeite und der noch für diesen Monat geplant ist.
Die Seite wird komplett auf html5 und css3, sowie Smarty(Template engine) umgestellt und zusätzlich für Smartphones und Tablets angepasst.
Die Änderungen betreffen also zum größten Teil das Design, sowie das Layout. An den Inhalten wird sich größtenteils nicht viel ändern.



Frohe Weihnachten

24. Dezember 2012 um 16:09


Bevor ich mich gleich zum weihnachtlichen Festmahl begebe möchte ich allen ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen.



Goodbye Sankt Augustin

8. Oktober 2012 um 21:37


Knappe drei wunderbare Jahre in Sankt Augustin sind nun endgültig Vergangenheit. Heute wurden die letzten Sachen aus dem alten Appartement in die neue 3-Zimmer Wohnung gebracht und der Umzug somit komplettiert *freu*
Jetzt folgt erstmal der ganze Stress mit der Ummelderei...



Im Urlaub mit dem Auto durch Deutschland

1. September 2012 um 20:50


Jaja... und da sagen die uns, dass Kentern nahezu unmöglich ist. grin smilie
Familienpaddeln auf der Niers
Newsfoto





An so eine Landschaft könnte ich mich gewöhnen.
Kurzausflug auf die Zugspitze und ins Alpenvorland.

NewsfotoNewsfoto



Mal wieder Neues

15. August 2012 um 20:28


Da sich in der letzten Zeit doch so einiges getan hat, schreibe ich mal wieder einen Newseintrag.

Letzten Mittwoch habe ich meinen Führerschein erhalten und fahre seit dem mit dem Auto durch die Gegend(Fotos folgen).

Zudem arbeite ich derzeit an einer zweiten Homepage, welche den reinen Zweck hat mein erlerntes zu präsentieren. Unter der URL http://www.Thomas-Gobelet.com gibt es diese neue Seite zu sehen. Allerdings braucht man einen Account um sich dort einloggen zu können. Um diesen zu erhalten, schickt mir einfach eine E-mail oder eine Anfrage per Kontaktformular. Die Seite wird die nächste Zeit noch weiter ausgebaut und zudem steht eine Spiegelung dieser Seite(http:www.Thomas-Gobelet.de) auf eine Typo3 installation bevor.

Dies wird dazu dienen mich in Typo3 tiefer einzuarbeiten.


Endlich die versprochenen Fotos meines kleinen wink smilie

Newsbild AutoNewsbild Auto

Newsbild AutoNewsbild Auto

Newsbild AutoNewsbild Auto



Frohes Fest

24. Dezember 2011 um 8:30


Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2012.



Bildung ist was feines...

4. August 2011 um 21:25


Newsfoto



Nix neues mehr?

29. Juli 2011 um 23:19


Ja, so sieht es leider aus. Warum? Der Grund ist einfach die Privatsphäre. Muss jeder wissen wann ich in Urlaub fahre(Und somit meine Wohnung frei zum Einbruch steht)? Und auch sonst hat mir das öffentliche zur Schau stellen meines Privatlebens nichts positives gebracht. Bei Facebook und Co kann ich wenigstens entscheiden, wem ich was mitteile.
Ich habe auch überlegt einen Internen Bereich einzurichten, aber das wäre mir momentan zu viel arbeit bei zu wenig nutzen. Mal sehen ob ich mir was einfallen lasse. Ansonsten wird es hier wohl erstmal keine Änderungen mehr geben, da ich momentan und auch in Zukunft erstmal komplett ausgelastet sein werde.
So long.... bring den Smilie mal wieder zum lachen wink smilie



Wieder in Deutschland (leider)

25. März 2011 um 23:23


Nun ist der Urlaub schon wieder vorbei und das Fernweh noch grösser als zuvor. Aber es war einfach der Hammer. Von Anfang bis Ende einfach nur herrlich und ich kann es kaum erwarten wieder aus Deutschland zu "flüchten" grin smilie
Leider habe ich es aber nicht auf die Reihe bekommen auch nur ein einziges Foto zu machen, was wohl daran lag das ich nicht wie ein Tourist aussehen wollte cool smilie



Morgen geht es in den Urlaub !!!

21. März 2011 um 21:33


Endlich ist es so weit... morgen in der Frühe geht es auf nach Amsterdam, wo ich dann die nächsten 4 Tage Urlaub mache. Die Klamotten sind gepackt, das Wetter ist PERFEKT und die Laune könnte ebenfalls nicht besser sein. Nach dem Stress der letzten Wochen, ist dieser Urlaub der Auftakt zu einer langen Unipause und einem super Sommer(wenn das Wetter mitspielt).

Während der nächsten 4 Tage wird es natürlich keine Neuerungen an meiner Seite geben und auch Gästebucheinträge die gemacht werden, werden erst am Samstag angezeigt.

Bis die Tage!



Änderungen am Gästebuch...

14. März 2011 um 13:30


Durch die Anhäufung an Spam Nachrichten(wohl in folge meiner SEO-Optimierung) und anderer ungewollter Botschaften ist es leider notwendig geworden mein Gästebuch anzupassen. Neue Einträge werden nun nicht mehr sofort Angezeigt, sondern müssen erst von mir Bestätigt werden. Dies sollte aber selten länger als 24 Stunden dauern, vorrausgesetzt ich akzeptiere die Inhalte.
Etwas positives hat die SEO-Optimierung aber mit sich gebracht: Sucht man nach "Gobelet" bei Google ist meine Seite auf Platz 6 von 1.150.000 Suchergebnissen ^^. Bei Bing sogar auf Platz 4.



Prüfungen stehen an...

24. Januar 2011 um 23:41


Die ruhige Zeit ist vorbei, die Seite inklusive Flashgame komplett Überarbeitet(Sogar W3C Konform, Abzeichen folgt noch) und nun ist schluss mit lustig. Nächste Woche geht es mit der Graphentheorie und Stochastik Prüfung los, bevor es eine Woche später mit Betriebswirtschaftslehre weiter geht. Darauf folgt ein Monat Pause , bevor es mit dem 2. Teil der Prüfungen weiter geht... Gut das ich mir meinen ersten Urlaub genommen habe wink smilie Ich denke spätestens nach der Ersten Prüfungsphase gibt es auch wieder was Neues zu berichten. Bis dahin drückt mir die Daumen.



ps.: Ein Hoch auf das Bundesland NRW, welches die Studiengebühren ab dem Wintersemester 2011/2012 wieder abschafft. Bildung sollte für jeden erschwinglich sein.



Eine schöne Zeit steht bevor!

12. März 2011 um 23:59


Es ist kaum zu glauben. Fast täglich arbeite ich an meiner Homepage und schaffe es nicht einmal die News zu aktualisieren *schähm*
Wie wohl jeder mitbekommen hat, hat sich an der Seite so ziemlich alles geändert. Vom Design über das Layout bis hin zu neuen Inhalten wie dem Kalender oder den Gratis Skripten. Zudem ganz neu ist die Werbung, bei der ich lange überlegt habe ob ich es machen soll oder nicht. Ich habe mich aber dazu entschlossen, da ich hoffe wenigstens die Kosten meiner Homepage wieder rein zu bekommen. Also tut euch keinen Zwang an und klickt ruhig hier und da mal drauf wink smilie
Jaaa soooo viel neues... Weiter mit der Uni: Am nächsten Donnerstag die letzte Prüfung und so weit bin ich eigentlich recht zufrieden. Ergebnisse gibt es aber leider erst die nächsten Monate(ausser Mathe wo ich ne 2 hab *freu*... ich war bei keiner Vorlesung).
Nach kommendem Freitag habe ich dann fast wieder 5 Monate Ruhe vor Klausuren.
Arbeitstechnisch läuft so weit alles super. Trotz der Prüfungen habe ich viele Ãœberstunden angesammelt und Projekte abgeschlossen.
Nun noch zu meinem Privatleben grin smilie Naja, das sich da in letzter Zeit einiges getan hat weiss jeder der mich kennt und nun freue ich mich einfach riiiieeesig auf meinen Urlaub übernächste Woche(als Belohung^^). Für 4 Tage nach Amsterdam und einfach mal raus und was erleben. Ich melde mich sobald ich wieder da bin und berichte wie es war grin smilie



Neues Jahr, neues Design

2. Januar 2011 um 21:58


Ein frohes neues Jahr wünsche ich allen!

Über die Feiertage habe ich mir endlich mal die Zeit genommen meine Internetseite auf Vordermann zu bringen. Nachdem ich im letzten Jahr so viele Internetseiten erstellt habe hat es mich schon lange geärgert das meine Seite so "verkommen" ist.

Ich habe dieses mal nicht nur das Design verändert sondern auch fast alle Inhalte überarbeitet. Ich habe dieses mal garnicht gross versucht sehr viel mit Grafiken zu machen, da mir das Programmieren einfach besser liegt als das Designen. Nun ist alles recht schlicht aber doch sehr hübsch anszusehn. Zusätzlich habe ich viel mit JQuery und Lightbox gearbeitet, was die Seite noch attraktiver macht.

Momentan fehlen noch einige Bilder und Inhalte die ich aber wohl die nächste Zeit noch implementieren werde.

Also dann... Auf das 2011 genauso klasse wird wie 2010.



Totaler Stillstand

20. September 2010 um 20:23


Auf meiner Homepage passiert momentan leider nicht viel, was vor allem an meinem chronischen Zeitmangel liegt.
Da sich dieser aber in absehbahrer Zeit nicht verflü chtigt bleibt die Seite wohl auch in Zukunft recht unaktualisiert. Das heisst aber nicht das ich mich nicht trotzdem ü ber einen Gästebucheintrag oder ne geknackte Highscore freue wink smilie



Wie die Zeit verfliegt...

20. April 2010 um 13:30


Seit 7 Monaten keine Neuigkeiten? Dann wird es doch mal wieder Zeit.

Das erste Semester ist rum und die Prüfungen liefen so weit ganz ok. Hab nun meinen Abschluß in "Business Englisch", was heißt das ich nun wohl nie wieder Englisch habe wink smilie

Seit dem 15. März arbeite ich bei der Firma Scala IT Consulting als Programmierer/Webdesigner, was mir riesigen Spaß macht. Durch die Arbeit habe ich meine ersten praktischen Kenntnisse in sachen CMS(Content Management System) gemacht, was auch das neue Design erklärt. Es funktioniert zwar noch nicht alles 100%ig, aber das wird es in der nächsten Zeit.

So, das war es für das erste. So schönes Wetter da muß ich mein neues Rad erstmal quälen.



3 Jahre am b.i.b. sind nun endgültig vorbei...

22. September 2009 um 22:08


Jaja, morgen ist mein Auszug aus dem Wohnheim und übermorgen die Abschlußfeier. Die Ausbildung ist nun abgeschlossen und die Fachhochschulreife hab ich in der Tasche... genauso wie den neuen Mietvertrag. Diesen habe ich heute erhalten, was mir die größten Sorgen schonmal genommen hat... Diese Woche wirds also nochmal richtig stressig und ab nächster Woche geht es dann hoffentlich wieder etwas gemächlicher zu.



Studienbeginn im Oktober !!!

27. Juli 2009 um 17:04


Wie die überschrift schon sagt wurde ich ohne Wartezeit an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg zugelassen und kann somit ab Oktober nahtlos weiter machen.Ich werde das Fach "Buisness Information Systems" studieren oder zu deutsch auch "Wirtschaftsinformatiker". Am Donnerstag ist der Termin zum Einschreiben *freu*. Nun beginnt die Wohnungs- und Jobsuche in Bonn. Hoffentlich klappt das alles so wie ich es mir vorstelle.

An der Seite hat sich auch so einiges getan... Sie wird nun in nahezu allen Auflösungen und Browsern optimal dargestellt, was ein riesen Meilenstein ist. Weiterhin habe ich es endlich geschafft eine Funktion zu basteln mit der der Scrollbalken nun immer genau bis unten an den Rand geht. Zu guter letzt habe ich eine kleine Fotogalerie mit Flash erstellt. Da ist in Zukunft aber noch einiges mehr geplant...



Studium doch nicht im Oktober ...

16. September 2009 um 23:01


... da ich schon drin stecke. Seit dieser Woche hat das Studium duch die Vor-und Brückenkurse nun doch schon begonnen. Zum Glück war ich bei der Wohnungs- und Arbeitssuche erfolgreich, sodaß ich mich nun schon aufs Studium konzentrieren kann. Da ich die Wohnung aber wohl erst zum 1.12.2009 bekomme wirds bis dahin noch ne ganz schöne Pendelei. Dafür wird die neue Wohnung der Knaller: Fußbodenheizung, schicke Einbauküche, 45m², einen Balkon mit Blick bis zum Dom und 15 Minuten Fußweg zur Uni. Da bleibt nur zu hoffen das es schnell der 1.12. ist grin smilie

Arbeitstechnisch bleibe ich bei Toys "R" us, da ich einen sehr guten neuen Arbeitsvertrag aushandeln konnte.

Werde wohl erst nach dem Umzug wieder dazu kommen was an der Seite zu machen.



Neuer Look

21. Juli 2009 um 12:24


Ja!! Nach langer Zeit hat meine Seite mal wieder ein Update erhalten. Neben einer neuen Umfrage habe ich auch das Design mal wieder geändert und einiges an Feintuning vorgenommen. In den Auflösungen 1024*768, 1280*1024 und 1600*1200 wird die Seite nun in allen Browsern im neuen Look angezeigt.

Für die nahe Zukunft plane ich eine Fotogalerie, welche ich wahrscheinlich mit Flash umsetzen werde, sowie eine Rubrik für meine Projekte.

Eventuell werde ich es noch ermöglichen das man sich die alten Umfrageergebnisse anschauen kann.



Lange war es ruhig

3. Juni 2009 um 17:30


Nach nun fast einem Jahr finde ich doch mal wieder die Zeit meine Seite mal auf dem laufenden zu halten.

Viel hat sich im letzten Jahr nicht getan. Fleissig gelernt und fleissig gearbeitet. Nun habe ich den schulischen Teil meiner Ausbildung(inklusive aller Prüfungen) erfolgreich gemeistert und befinde mich seit dieser Woche im Projekt bei der Firma Response GmbH, wo ich bis zum Ende meiner Ausbildung hoffentlich ein hervorragendes Projekt hin lege.

Um mich dafür zu stärken lag ich über Pfingsten nochmal richtig schön ein paar Tage in Holland am Strand.

Nu wirds ja nochmal richtig stressig... Sobald ich an der Uni angenommen wurde beginnt dann wieder die fröhliche Wohnungssuche. So wie es aussieht werde ich zum Wirtschaftsinformatiker weiter studieren.

Dann hoffen wir doch mal das der Sommer bis dahin so richtig heiß wird grin smilie



Endlich Ferien und Urlaub !!!

13. Juni 2008 um 22:06


Endlich ist es geschafft. Heute war der letzte Schultag für die nächsten 6 Wochen! Selten habe ich Ferien so herbeigesehnt wie dieses mal, zumal ich die letzten 4 Wochen auch noch bezahlten Urlaub beim Toys habe(der erste Urlaub seit über 1,5 Jahren betriebszugehörigkeit).

Bei meinem momentanen Burnout kann ich das auch echt gebrauchen. Mal sehen ob ich es schaffe im Urlaub mal die Seite zu aktualisieren aber in erster Linie steht ne Menge Erholung, Sonne und noch mehr Karkand(an die Insider^^) auf dem Programm.

Dann wünsche ich hiermit allen noch einen wunderschönen Sommer mit vieeel Sonne... und auf das Deutschland doch noch die EM gewinnnt(nach dem miesen Spiel gegen Kroatien).



Es ist Halbzeit!

19. März 2008 um 13:26


Jawoll, die Hälfte meiner Ausbildung ist nun geschafft. Meinen Notendurchschnitt wie auch meine Fehlzeiten habe ich deutlich gesenkt und jetzt heisst es die Noten zu halten...

An der Seite hat sich, wie wohl jeder sehen kann, auch einiges geändert. Dieses mal aber vor allem optisch. Ich habe mich endlich mal dahinter gesetzt und ne ganze weile mit dem Design zugebracht, was nun wie ich finde auch sehr gelungen ist(Wie das Umfrageergebnis ja auch bestätigt *freu*).

Den Rest den ich in der letzten News noch vorhatte habe ich auch alles schon geändert. Auf vielfachen Wunsch werde ich die Tage die Highscoreliste aber noch erweitern(auf 20 oder 50 Plätze).

Aber das hat Zeit, nun sind erstmal Schulferien und Erholung ist angesagt. Erholung und schöne Osterfeiertage wünsche ich auch allen die mich kennen.



Was, schon 2008???

29. Januar 2008 um 21:56


Na dann wünsche ich nun mal allen die mich kennen ein wunderbares Jahr 2008, auch wenn es etwas spät kommt wink smilie
Mein Jahr hat bestens angefangen... Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, also versuche ich es einfach mal: Vor ungefähr 2 Stunden habe ich meinen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben der nun bis Ende November 2008 läuft. Das ist zwar nicht lange aber länger ging es leider nicht, da ich Ende November 2 Jahre bei Toys "R" us beschäftigt sein werde und ich dann einen fristlosen Festvertrag bekommen müsste. Aber da dieses Datum genau vor der Weihnachtssaison sein wird(und mein Chef mir schon gut zugeredet hat) bin ich frohen Mutes bis zum Ende meiner Ausbildung dort beschäftigt zu bleiben.
Schulich hat sich auch so einiges getan. Nicht nur das ich meine Fehlzeiten dieses Semester gut um die Hälfte reduziert habe, ich werde es aller vorraussicht nach auch schaffen meinen Notendurchschnitt von letztem Jahr noch zu übertreffen*freu*.
Trotz des Stresses der vergangenen Wochen ist es mir dennoch gelungen noch einiges an der Homepage zu überarbeiten. Ich habe sehr vieles von html auf php umgestellt(Gästebuch,Voting,Flashgame Highscore) und somit sind nun alle Inhalte meiner Homepage von mir selbst kreiert worden*doppeltfreu*. Das Flashgame hat ebenfalls eine komplette überarbeitung erhalten und sollte nun um einiges besser sein. Ich habe aber noch so viele Ideen dafür das es wohl ständig änderungen an dem Spiel geben wird. In naher Zukunft werde ich das Voting noch verbessern(befindet sich noch im Teststadium), am Flashgame wird weiter gearbeitet und ich habe vor die Newsseite ebenfalls in eine Datenbank zu packen und mit php auszugeben.
Na dann bleibt doch zum Schluss nur zu hoffen das das Jahr 2008 genauso gut weiter geht wie es angefangen hat.



Neues Semester

10. November 2007 um 20:49


Trotz meiner langen Krankheitsphase hab ichs wieder geschafft mein Ziel zu erreichen: Keine 3 auf dem Zeugnis zu haben*freu*
In den letzten Monaten habe ich sehr wenig an der Homepage gemacht, was mehrere Gründe hatte. Zum einen hatte ich sehr viel Stress mit den Nachklausurern und zum anderen lernen wir seit diesem Semester php und so werde ich wohl in naher Zukunft eine komplett neue Seite entwerfen.
Ganz untätig war ich in der letzten Zeit aber nicht. So habe ich mein erstes Flashgame programmiert, was ne ganze menge Arbeit war. Habs auch schon auf der Seite integriert.
So, dann mal sehen was als nächstes kommt ^^



Endlich Ferien

19. Juli 2007 um 21:36


Seit Montag haben wir nun endlich 5 Wochen Sommerferien. Die kann ich auch gut gebrauchen um mich wieder im Arbeitsalltag zurecht zu finden. Nachdem ich nun sage und schreibe 5 Wochen krank geschrieben und 6,5 Wochen nicht arbeiten war, war heute wieder mein erster Arbeitstag.
Dieser lief trotz aller Befürchtungen aber völlig unproblematisch. Ich werde die nächsten 5 Wochen auf jeden Fall nutzen um meinen Magen wieder so weit wie möglich zu regenerieren, denn auf die Schmerzen der letzten Wochen kann ich gut verzichten(Naja, für die Ausbildung habe ich auch noch einiges nach zu holen).
Nun kann ich nur noch hoffen das das Wetter die nächten Wochen einfach mal nen Tick besser wird(40° im Schatten Minimum) grin smilie
Also dann ... Ich wünsche allen einen wunderschönen Sommer!!!
ps.: Meinen Geburtstag habe ich auch sehr schön gefeiert ^^



Man lernt dazu

29. Juni 2007 um 21:36


Nachdem ich nun die ersten Kentnisse in Javascript und Flash erworben habe, habe ich mich dazu entschlossen die Seite entsprechend anzupassen/zu verschönern.
Javascript habe ich dazu genutzt das Kontaktformular auf seine Inhalte zu überprüfen und dank Flash sehen die Links meiner Meinung nach nun wesentlich attraktiver aus. War alles in allem aber doch ne ganze menge Arbeit, vor allem die Flash-Knöpfe im Internet Explorer und Opera ohne ekelhaften Rahmen hin zu bekommen und das man sie nicht erst aktivieren muss hat mich ganz schön Nerven gekostet ^^
Trotzdem bin ich schon sehr gespannt was ich in nächster Zeit noch alles lerne, um es dann hier anzuwenden....



Seite geht Online

10. Mai 2007 um 14:21


Nachdem mein Aubildung nun schon über ein halbes Jahr geht und ich meine ersten Kenntnisse in Java, html, Photoshop, Oracle, Flash und Javascript errungen habe, habe ich mich dazu entschlossen, meine vorerst als Projekt gemachte Seite, online zu Stellen.
Sie wird in den nächsten Monaten natürlich regelmäßig überarbeitet. Ich hoffe auf ne Menge Besucher und natürlich jede Menge Einträge im Gästebuch, bin aber auch offen für jede Kritik und jeden änderungsvorschlag.



2. Vertragsverlängerung

2. Mai 2007 um 19:21


Habe meinen neuen Arbeitsvertrag beim Toys bekommen... diesmal geht er bis anfang 2008. Zwar wieder nur 8 Monate, aber schon besser als die 4 Monate vorher ^^
Zumal ich mich mittlerweile eingearbeitet hab und weiß was ich zu tun hab...... Also dann, so kanns weiter gehen grin smilie



Das erste Zeugnis

2. April 2007 um 9:08


Nun ist schon ein halbes Jahr rum und es gab unser erstes Zeugnis. Kann wohl ganz zufrieden sein mit nem Durchschnitt von 1,5, wobei ich auch sagen muss das das erste Halbjahr sehr einfach
war und es von nun an wohl rapide schwerer werden wird.



Vertragsverlängerung

2. Januar 2007 um 17:58


Nach dem extremen Weinachtsstress wurde mein Arbeitsvertrag beim Toys nun bis Ende April verlängert...... ob das nur für die Inventur und Ostern ist??? Ein längerfristiger Vertrag wäre mir da reichlich lieber. Aber gut, dann heißt es halt: "klotzen statt motzen".



HAPPY NEW YEAR!!!!

31. Dezember 2006 um 17:44


Guten Rutsch an allemann und hoffe dass das nächste Jahr genau so gut anfängt wie das letzte aufgehört hat.



Frohe Weinachten

24. Dezember 2006 um 9:20


Allen die mich kennen und die ich kenne wünsche ich ein wunderbares Weinachtsfest und erholsame Feiertage.



JUHUUUU Endlich wieder nen festen Wohnsitz grin smilie

4. Dezember 2006 um 23:02


Na also,momentan scheint ja wirklich alles zu klappen. Habe Heute den Mietsvertrag für mein neues Appartement unterschrieben und sofort die Schlüssel bekommen.
Leider wird es wohl noch etwas dauern bis ich einziehen kann, da mir das Geld für Möbel fehlt und ich wohl erst nächsten ersten mit meinem ersten Gehalt und Bafög rechnen kann sad smilie
Naja, aber das wird schon.... dafür liegt das Appartement quasi auf dem Schulgelände(Schulweg von 2minuten) und das macht wohl alles wieder wett grin smilie
Freu mich schon riesig auf den Einzug



Nu auch noch Arbeit nebenbei

24. November 2006 um 18:20


Da ich mir die Ausbildung ohne Nebenjob kaum Leisten kann und auch noch auf Wohnungssuche bin, habe ich mich nun für einen Nebenjob beworben...... und siehe da: Nach meiner ersten Bewerbung wurde ich letzte Woche tatsächlich zum Vorstellungsgespräch im TOYS "R" US als Verkaufsberater im Bereich Multimedia eingeladen. Nach dem Gespräch hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Und ich wurde auch nicht enttäuscht...... heute wurde mir telefonisch mitgeteilt das ich am 4. Dezember 2006 anfangen könne, mein Vertrag aber nur bis zum 31. Dezember 2006 liefe.
Naja, besser als nix freue ich mich auf meinen neuen Arbeitsplatz.



Ich mach doch noch mal ne Ausbildung

1. Oktober 2006 um 17:58


Nachdem ich nun lange genug rum gegammelt habe, habe ich mich dazu entschlossen doch noch mal ne Ausbildung zu beginnen.
Da mein Bruder und einige Bekannte ihren Abschluß auf dem b.i.b. in Bergisch Gladbach gemacht haben und anschließend alle gute Jobs gefunden haben, habe ich mich Mitte September
ebenfalls dazu entschlossen mich auf dieser, gut angesehenen Schule zu bewerben und meine Ausbildung als staatlich geprüfter Informationstechnischer Assistent mit Fachhochschulreife dort zu beginnen. Nach dem Einstellungstest Ende September erfuhr ich das ich sofort nächste Woche(4. Oktober 2006) meine Ausbildung beginnen kabnne.
Da ich im Moment bei meiner Mutter wohne, wo es mir richtig gut geht, kann ich die Ausbildung
voller Tatendrang beginnen.



Ich verlasse die Tertia.....

21. Juni 2006 um 14:53


Nach 8 Monaten bei der Tertia Consulting GmbH verlasse ich diese nun und mache mich auf den Weg ins ungewisse.....
Ne Menge netter Leute kennen gelernt,aber immer noch ohne Arbeit und Wohnung werde ich versuchen das beste aus allem zu machen



Mal wieder ein paar Neuerungen

6. September 2015 um 23:19


Es gib ein neues Menü für mobile Endgeräte.
Zudem wurde das Caching komplett überarbeitet, was die Seite nun wesentlich performanter macht. Einige Bufixes und Neuerungen gab es auch. So wurden zum Beispiel die Kommentare gefixt und die Fotos auf der Homepage ausgetauscht.



Es ist ja schon 2014 wink smilie

16. Februar 2014 um 14:01


Nachdem ich nun knapp ein Jahr im medienPARK arbeite und seit einem halben in Bochum lebe, habe ich endlich mal wieder etwas Zeit für meine Homepage.
Die Umfragen haben leider nicht funktioniert und auch die Projektvorschau hat nicht das getan, was sie sollte.
Zudem wurden die "Sozialen Netzwerke" auf der Startseite überarbeitet und einige Skripte - wie das der Lightbox - auf den neuesten Stand gebracht.

News Bild Neues_AutoZudem bin ich auch endlich den Renault Megane (mein erstes Auto) los geworden. Mein Toyota Landcruiser gefällt mir da doch wesentlich besser und sorgt für ein stressfreieres Fahren.
Ich freue mich schon sehr auf den Sommer und einige schöne Touren mit dem Wagen.

Und auf die Mayday Ende April freue ich mich... Auch wenn die Hard Bass erst zwei Wochen her ist smile smilie








Homepage nun im Responsive Webdesign

1. Juni 2013 um 20:40


News Bild Responsive_DesignIch habe meinen ersten Urlaub(stag) sinvoll genutzt und mich näher mit dem Thema "Responsive web design" beschäftigt.
Das Ergebnis ist, dass meine Seite nun weitestgehend für mobile Endgeräte angepasst ist. Man braucht nun keine Lupe mehr um etwas zu lesen und selbst wenn man sein Smartphone/Tablet nun dreht, passt sich das Layout an... Responive eben cool smilie

Auf diversen Unterseiten kann es noch zu Fehlern kommen, welche aber schnellstens beseitigt werden.
Ihr könnt mir aber gerne jeden dieser Fehler über das Kontaktformular mitteilen, damit die Fehlersuche beschleunigt wird.

Einige neue Dinge habe ich für die Seite noch im Kopf, mal sehen wann ich dazu komme.



Goodbye Mülheim?!?

26. Februar 2013 um 20:54


Nachdem ich mir nun sicher bin, wo ich in Zukunft arbeiten werde und möchte, überlege ich wieder umzuziehen.
Ich bin zwar erst vor einem halben Jahr nach Mülheim a.d. Ruhr gezogen, jedoch bin ich mir recht sicher, dass mir auf Dauer 40min. Fahrzeit zur Arbeit zu viel sind... Vor allem morgens und nachmittags auf der A40.

Ich freue mich aber so sehr über meine neue Arbeitsstelle, dass ich den Weg vorrübergehend gerne in kauf nehme.

Mal sehen, was dann in ein oder zwei Monaten ist aber ich denke ein Umzug ist derzeit am wahrscheinlichsten, zumal mich eh nicht mehr wirklich viel in Mülheim hält.



Neue Seite fast fertig

24. Februar 2013 um 0:19


Nachdem ich die letzten Wochen einige Vorstellungsgespräche hatte, zeichnet sich ein Ende meiner kreativen Phase ab.
Ich sehe das ganze mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
So werde ich es mit Sicherheit vermissen, mich nächtelang in neue Internettechnolgien und deren API´s einzuarbeiten. Die letzten Monate habe ich sehr viel Neues kennen und anzuwenden gelernt. Von HTML5 und CSS3 über strukturierte Daten für Suchmaschinen und Rich Snippets hin zu Feeds und Einarbeitung in die wichtigsten sozialen Netzwerke.
Andererseits wird es wieder Zeit, mit meinen Fähigkeiten Geld zu verdienen und genau dazu fühle ich mich nun auch wieder mehr als bereit.
Bis dahin werde ich noch möglichst viel an meiner Homepage optimieren und versuchen sie ein wenig bekannter zu machen. Das kann ich aber nicht alleine *zwinker*



gobelet.de ist geboren

21. Februar 2013 um 0:26


News Bild Homepage_altHeute wurde meine neue Domain http://gobelet.de registriert und ist ab sofort erreichbar.
Auf dieser Domain habe ich vorerst meine alte Homepage abgelegt, da es extrem nervig war diese und meine neue Homepage unter einer Domain zu führen.

Zudem wurde das "www" vor allen Adressen entfernt. Das hatte den Grund, dass man sich die url besser merken kann, wenn sie kürzer ist. Mit www funktionieren aber auch noch alle Seiten. Es wird dann lediglich auf die Seite ohne www umgeleitet.

Auf der Hauptseite wird nun keine Deteiendung mehr angezeigt, was zu saubereren und kürzeren Adressen führt.

Nachdem ich vor kurzem angefangen habe meine Seiten mit meinem Google+ Profil zu verknüpfen und die Microformate, bzw. rich snippets eingeführt habe, zeigt dies nun erste Erfolge. So werden meine ersten Seiten nun mit meinem Google+ Profil verknüpft und mit dem Profilbild angezeigt.

All diese Änderungen sorgen leider erstmal dafür, dass meine Seiten in der Google suche ordentlich abrutschen. Ich hoffe das sich das schnell wieder ändert.



Der Schnee nimmt kein Ende...

21. Januar 2013 um 4:02


Es kommt mir eher so vor als sei ich ins tiefste Sibirien gezogen, statt ins Ruhrgebiet...
News Bild schneeauto2News Bild Schneestrasse



Mein Auto und ich mögen keinen Schnee sad smilie

17. Januar 2013 um 3:35


News Bild Schneeauto
Da kann einem das Auto doch einfach nur noch leid tun wink smilie

Eigentlich würde ich ja ganz gerne mal wieder einkaufen fahren, aber so lange so ein Wetter herrscht werde ich lieber zu Fuß gehen.. da gehe ich wenigstens kein Risiko ein, dass meine Versicherung steigt ^^
Achso, bevor ich es vergesse: An der Seite hat sich auch noch so einiges getan. Zum Beispiel gibt es nun ganz unten einen Link für die Sitemap. Hierüber habt ihr sofort Zugriff auf all meine Seiten und ne gute Erklärung zu den einzelnen Seiten nebenbei.
Zudem habe ich nun eigene "Titel" designed. Das sind die dinger, die aufploppen wenn man mit der Maus über einen link geht.
Die Standard "Titel" gehen mir viel zu spät auf und sehen dazu noch sehr unschön aus.

In nächster Zeit wird sich hier eigentlich jeden Tag einiges tun, es lohnt sich also öfter mal vorbei zu schauen wink smilie



Neue Homepage ist endlich online!

15. Januar 2013 um 3:34


Seit gestern ist es endlich so weit. Meine neue Homepage ist online gegangen....

Die wichtigsten findet ihr ja auf der Startseite erläutert.
Für die nahe Zukunft sind noch einige Sachen geplant, wie eine Kommentarfunktion für die Newsmeldungen(und evtl. das Gästebuch), jedoch bin ich mir hier noch nich sicher ob ich auf die Facebook kommentarboxen zurück greifen oder eigene erstelle(wie aktuell bei den Skripten).

News Bild news_imageuploadZudem arbeite ich derzeit daran, einen Bilderupload im Gästebuch einzubauen, damit jeder zu seinem Gästebucheintrag auch eigene Bilder posten kann. Derzeit teste ich das in meinem Adminbereich. Anbei ein Screenshot davon:



Frohes neues Jahr!

1. Januar 2013 um 21:58


Ich wünsche allen ein frohes und erfolgreiches Jahr 2013.

Für dieses Jahr habe ich einiges geplant.
Den Anfang macht der Relaunch der Homepage, an welchem ich schon seit längerem arbeite und der noch für diesen Monat geplant ist.
Die Seite wird komplett auf html5 und css3, sowie Smarty(Template engine) umgestellt und zusätzlich für Smartphones und Tablets angepasst.
Die Änderungen betreffen also zum größten Teil das Design, sowie das Layout. An den Inhalten wird sich größtenteils nicht viel ändern.



Frohe Weihnachten

24. Dezember 2012 um 16:09


Bevor ich mich gleich zum weihnachtlichen Festmahl begebe möchte ich allen ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen.



Goodbye Sankt Augustin

8. Oktober 2012 um 21:37


Knappe drei wunderbare Jahre in Sankt Augustin sind nun endgültig Vergangenheit. Heute wurden die letzten Sachen aus dem alten Appartement in die neue 3-Zimmer Wohnung gebracht und der Umzug somit komplettiert *freu*
Jetzt folgt erstmal der ganze Stress mit der Ummelderei...



Im Urlaub mit dem Auto durch Deutschland

1. September 2012 um 20:50


Jaja... und da sagen die uns, dass Kentern nahezu unmöglich ist. grin smilie
Familienpaddeln auf der Niers
Newsfoto





An so eine Landschaft könnte ich mich gewöhnen.
Kurzausflug auf die Zugspitze und ins Alpenvorland.

NewsfotoNewsfoto



Mal wieder Neues

15. August 2012 um 20:28


Da sich in der letzten Zeit doch so einiges getan hat, schreibe ich mal wieder einen Newseintrag.

Letzten Mittwoch habe ich meinen Führerschein erhalten und fahre seit dem mit dem Auto durch die Gegend(Fotos folgen).

Zudem arbeite ich derzeit an einer zweiten Homepage, welche den reinen Zweck hat mein erlerntes zu präsentieren. Unter der URL http://www.Thomas-Gobelet.com gibt es diese neue Seite zu sehen. Allerdings braucht man einen Account um sich dort einloggen zu können. Um diesen zu erhalten, schickt mir einfach eine E-mail oder eine Anfrage per Kontaktformular. Die Seite wird die nächste Zeit noch weiter ausgebaut und zudem steht eine Spiegelung dieser Seite(http:www.Thomas-Gobelet.de) auf eine Typo3 installation bevor.

Dies wird dazu dienen mich in Typo3 tiefer einzuarbeiten.


Endlich die versprochenen Fotos meines kleinen wink smilie

Newsbild AutoNewsbild Auto

Newsbild AutoNewsbild Auto

Newsbild AutoNewsbild Auto



Frohes Fest

24. Dezember 2011 um 8:30


Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2012.



Bildung ist was feines...

4. August 2011 um 21:25


Newsfoto



Nix neues mehr?

29. Juli 2011 um 23:19


Ja, so sieht es leider aus. Warum? Der Grund ist einfach die Privatsphäre. Muss jeder wissen wann ich in Urlaub fahre(Und somit meine Wohnung frei zum Einbruch steht)? Und auch sonst hat mir das öffentliche zur Schau stellen meines Privatlebens nichts positives gebracht. Bei Facebook und Co kann ich wenigstens entscheiden, wem ich was mitteile.
Ich habe auch überlegt einen Internen Bereich einzurichten, aber das wäre mir momentan zu viel arbeit bei zu wenig nutzen. Mal sehen ob ich mir was einfallen lasse. Ansonsten wird es hier wohl erstmal keine Änderungen mehr geben, da ich momentan und auch in Zukunft erstmal komplett ausgelastet sein werde.
So long.... bring den Smilie mal wieder zum lachen wink smilie



Wieder in Deutschland (leider)

25. März 2011 um 23:23


Nun ist der Urlaub schon wieder vorbei und das Fernweh noch grösser als zuvor. Aber es war einfach der Hammer. Von Anfang bis Ende einfach nur herrlich und ich kann es kaum erwarten wieder aus Deutschland zu "flüchten" grin smilie
Leider habe ich es aber nicht auf die Reihe bekommen auch nur ein einziges Foto zu machen, was wohl daran lag das ich nicht wie ein Tourist aussehen wollte cool smilie



Morgen geht es in den Urlaub !!!

21. März 2011 um 21:33


Endlich ist es so weit... morgen in der Frühe geht es auf nach Amsterdam, wo ich dann die nächsten 4 Tage Urlaub mache. Die Klamotten sind gepackt, das Wetter ist PERFEKT und die Laune könnte ebenfalls nicht besser sein. Nach dem Stress der letzten Wochen, ist dieser Urlaub der Auftakt zu einer langen Unipause und einem super Sommer(wenn das Wetter mitspielt).

Während der nächsten 4 Tage wird es natürlich keine Neuerungen an meiner Seite geben und auch Gästebucheinträge die gemacht werden, werden erst am Samstag angezeigt.

Bis die Tage!



Änderungen am Gästebuch...

14. März 2011 um 13:30


Durch die Anhäufung an Spam Nachrichten(wohl in folge meiner SEO-Optimierung) und anderer ungewollter Botschaften ist es leider notwendig geworden mein Gästebuch anzupassen. Neue Einträge werden nun nicht mehr sofort Angezeigt, sondern müssen erst von mir Bestätigt werden. Dies sollte aber selten länger als 24 Stunden dauern, vorrausgesetzt ich akzeptiere die Inhalte.
Etwas positives hat die SEO-Optimierung aber mit sich gebracht: Sucht man nach "Gobelet" bei Google ist meine Seite auf Platz 6 von 1.150.000 Suchergebnissen ^^. Bei Bing sogar auf Platz 4.



Prüfungen stehen an...

24. Januar 2011 um 23:41


Die ruhige Zeit ist vorbei, die Seite inklusive Flashgame komplett Überarbeitet(Sogar W3C Konform, Abzeichen folgt noch) und nun ist schluss mit lustig. Nächste Woche geht es mit der Graphentheorie und Stochastik Prüfung los, bevor es eine Woche später mit Betriebswirtschaftslehre weiter geht. Darauf folgt ein Monat Pause , bevor es mit dem 2. Teil der Prüfungen weiter geht... Gut das ich mir meinen ersten Urlaub genommen habe wink smilie Ich denke spätestens nach der Ersten Prüfungsphase gibt es auch wieder was Neues zu berichten. Bis dahin drückt mir die Daumen.



ps.: Ein Hoch auf das Bundesland NRW, welches die Studiengebühren ab dem Wintersemester 2011/2012 wieder abschafft. Bildung sollte für jeden erschwinglich sein.



Eine schöne Zeit steht bevor!

12. März 2011 um 23:59


Es ist kaum zu glauben. Fast täglich arbeite ich an meiner Homepage und schaffe es nicht einmal die News zu aktualisieren *schähm*
Wie wohl jeder mitbekommen hat, hat sich an der Seite so ziemlich alles geändert. Vom Design über das Layout bis hin zu neuen Inhalten wie dem Kalender oder den Gratis Skripten. Zudem ganz neu ist die Werbung, bei der ich lange überlegt habe ob ich es machen soll oder nicht. Ich habe mich aber dazu entschlossen, da ich hoffe wenigstens die Kosten meiner Homepage wieder rein zu bekommen. Also tut euch keinen Zwang an und klickt ruhig hier und da mal drauf wink smilie
Jaaa soooo viel neues... Weiter mit der Uni: Am nächsten Donnerstag die letzte Prüfung und so weit bin ich eigentlich recht zufrieden. Ergebnisse gibt es aber leider erst die nächsten Monate(ausser Mathe wo ich ne 2 hab *freu*... ich war bei keiner Vorlesung).
Nach kommendem Freitag habe ich dann fast wieder 5 Monate Ruhe vor Klausuren.
Arbeitstechnisch läuft so weit alles super. Trotz der Prüfungen habe ich viele Ãœberstunden angesammelt und Projekte abgeschlossen.
Nun noch zu meinem Privatleben grin smilie Naja, das sich da in letzter Zeit einiges getan hat weiss jeder der mich kennt und nun freue ich mich einfach riiiieeesig auf meinen Urlaub übernächste Woche(als Belohung^^). Für 4 Tage nach Amsterdam und einfach mal raus und was erleben. Ich melde mich sobald ich wieder da bin und berichte wie es war grin smilie



Neues Jahr, neues Design

2. Januar 2011 um 21:58


Ein frohes neues Jahr wünsche ich allen!

Über die Feiertage habe ich mir endlich mal die Zeit genommen meine Internetseite auf Vordermann zu bringen. Nachdem ich im letzten Jahr so viele Internetseiten erstellt habe hat es mich schon lange geärgert das meine Seite so "verkommen" ist.

Ich habe dieses mal nicht nur das Design verändert sondern auch fast alle Inhalte überarbeitet. Ich habe dieses mal garnicht gross versucht sehr viel mit Grafiken zu machen, da mir das Programmieren einfach besser liegt als das Designen. Nun ist alles recht schlicht aber doch sehr hübsch anszusehn. Zusätzlich habe ich viel mit JQuery und Lightbox gearbeitet, was die Seite noch attraktiver macht.

Momentan fehlen noch einige Bilder und Inhalte die ich aber wohl die nächste Zeit noch implementieren werde.

Also dann... Auf das 2011 genauso klasse wird wie 2010.



Totaler Stillstand

20. September 2010 um 20:23


Auf meiner Homepage passiert momentan leider nicht viel, was vor allem an meinem chronischen Zeitmangel liegt.
Da sich dieser aber in absehbahrer Zeit nicht verflü chtigt bleibt die Seite wohl auch in Zukunft recht unaktualisiert. Das heisst aber nicht das ich mich nicht trotzdem ü ber einen Gästebucheintrag oder ne geknackte Highscore freue wink smilie



Wie die Zeit verfliegt...

20. April 2010 um 13:30


Seit 7 Monaten keine Neuigkeiten? Dann wird es doch mal wieder Zeit.

Das erste Semester ist rum und die Prüfungen liefen so weit ganz ok. Hab nun meinen Abschluß in "Business Englisch", was heißt das ich nun wohl nie wieder Englisch habe wink smilie

Seit dem 15. März arbeite ich bei der Firma Scala IT Consulting als Programmierer/Webdesigner, was mir riesigen Spaß macht. Durch die Arbeit habe ich meine ersten praktischen Kenntnisse in sachen CMS(Content Management System) gemacht, was auch das neue Design erklärt. Es funktioniert zwar noch nicht alles 100%ig, aber das wird es in der nächsten Zeit.

So, das war es für das erste. So schönes Wetter da muß ich mein neues Rad erstmal quälen.



3 Jahre am b.i.b. sind nun endgültig vorbei...

22. September 2009 um 22:08


Jaja, morgen ist mein Auszug aus dem Wohnheim und übermorgen die Abschlußfeier. Die Ausbildung ist nun abgeschlossen und die Fachhochschulreife hab ich in der Tasche... genauso wie den neuen Mietvertrag. Diesen habe ich heute erhalten, was mir die größten Sorgen schonmal genommen hat... Diese Woche wirds also nochmal richtig stressig und ab nächster Woche geht es dann hoffentlich wieder etwas gemächlicher zu.



Studienbeginn im Oktober !!!

27. Juli 2009 um 17:04


Wie die überschrift schon sagt wurde ich ohne Wartezeit an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg zugelassen und kann somit ab Oktober nahtlos weiter machen.Ich werde das Fach "Buisness Information Systems" studieren oder zu deutsch auch "Wirtschaftsinformatiker". Am Donnerstag ist der Termin zum Einschreiben *freu*. Nun beginnt die Wohnungs- und Jobsuche in Bonn. Hoffentlich klappt das alles so wie ich es mir vorstelle.

An der Seite hat sich auch so einiges getan... Sie wird nun in nahezu allen Auflösungen und Browsern optimal dargestellt, was ein riesen Meilenstein ist. Weiterhin habe ich es endlich geschafft eine Funktion zu basteln mit der der Scrollbalken nun immer genau bis unten an den Rand geht. Zu guter letzt habe ich eine kleine Fotogalerie mit Flash erstellt. Da ist in Zukunft aber noch einiges mehr geplant...



Studium doch nicht im Oktober ...

16. September 2009 um 23:01


... da ich schon drin stecke. Seit dieser Woche hat das Studium duch die Vor-und Brückenkurse nun doch schon begonnen. Zum Glück war ich bei der Wohnungs- und Arbeitssuche erfolgreich, sodaß ich mich nun schon aufs Studium konzentrieren kann. Da ich die Wohnung aber wohl erst zum 1.12.2009 bekomme wirds bis dahin noch ne ganz schöne Pendelei. Dafür wird die neue Wohnung der Knaller: Fußbodenheizung, schicke Einbauküche, 45m², einen Balkon mit Blick bis zum Dom und 15 Minuten Fußweg zur Uni. Da bleibt nur zu hoffen das es schnell der 1.12. ist grin smilie

Arbeitstechnisch bleibe ich bei Toys "R" us, da ich einen sehr guten neuen Arbeitsvertrag aushandeln konnte.

Werde wohl erst nach dem Umzug wieder dazu kommen was an der Seite zu machen.



Neuer Look

21. Juli 2009 um 12:24


Ja!! Nach langer Zeit hat meine Seite mal wieder ein Update erhalten. Neben einer neuen Umfrage habe ich auch das Design mal wieder geändert und einiges an Feintuning vorgenommen. In den Auflösungen 1024*768, 1280*1024 und 1600*1200 wird die Seite nun in allen Browsern im neuen Look angezeigt.

Für die nahe Zukunft plane ich eine Fotogalerie, welche ich wahrscheinlich mit Flash umsetzen werde, sowie eine Rubrik für meine Projekte.

Eventuell werde ich es noch ermöglichen das man sich die alten Umfrageergebnisse anschauen kann.



Lange war es ruhig

3. Juni 2009 um 17:30


Nach nun fast einem Jahr finde ich doch mal wieder die Zeit meine Seite mal auf dem laufenden zu halten.

Viel hat sich im letzten Jahr nicht getan. Fleissig gelernt und fleissig gearbeitet. Nun habe ich den schulischen Teil meiner Ausbildung(inklusive aller Prüfungen) erfolgreich gemeistert und befinde mich seit dieser Woche im Projekt bei der Firma Response GmbH, wo ich bis zum Ende meiner Ausbildung hoffentlich ein hervorragendes Projekt hin lege.

Um mich dafür zu stärken lag ich über Pfingsten nochmal richtig schön ein paar Tage in Holland am Strand.

Nu wirds ja nochmal richtig stressig... Sobald ich an der Uni angenommen wurde beginnt dann wieder die fröhliche Wohnungssuche. So wie es aussieht werde ich zum Wirtschaftsinformatiker weiter studieren.

Dann hoffen wir doch mal das der Sommer bis dahin so richtig heiß wird grin smilie



Endlich Ferien und Urlaub !!!

13. Juni 2008 um 22:06


Endlich ist es geschafft. Heute war der letzte Schultag für die nächsten 6 Wochen! Selten habe ich Ferien so herbeigesehnt wie dieses mal, zumal ich die letzten 4 Wochen auch noch bezahlten Urlaub beim Toys habe(der erste Urlaub seit über 1,5 Jahren betriebszugehörigkeit).

Bei meinem momentanen Burnout kann ich das auch echt gebrauchen. Mal sehen ob ich es schaffe im Urlaub mal die Seite zu aktualisieren aber in erster Linie steht ne Menge Erholung, Sonne und noch mehr Karkand(an die Insider^^) auf dem Programm.

Dann wünsche ich hiermit allen noch einen wunderschönen Sommer mit vieeel Sonne... und auf das Deutschland doch noch die EM gewinnnt(nach dem miesen Spiel gegen Kroatien).



Es ist Halbzeit!

19. März 2008 um 13:26


Jawoll, die Hälfte meiner Ausbildung ist nun geschafft. Meinen Notendurchschnitt wie auch meine Fehlzeiten habe ich deutlich gesenkt und jetzt heisst es die Noten zu halten...

An der Seite hat sich, wie wohl jeder sehen kann, auch einiges geändert. Dieses mal aber vor allem optisch. Ich habe mich endlich mal dahinter gesetzt und ne ganze weile mit dem Design zugebracht, was nun wie ich finde auch sehr gelungen ist(Wie das Umfrageergebnis ja auch bestätigt *freu*).

Den Rest den ich in der letzten News noch vorhatte habe ich auch alles schon geändert. Auf vielfachen Wunsch werde ich die Tage die Highscoreliste aber noch erweitern(auf 20 oder 50 Plätze).

Aber das hat Zeit, nun sind erstmal Schulferien und Erholung ist angesagt. Erholung und schöne Osterfeiertage wünsche ich auch allen die mich kennen.



Was, schon 2008???

29. Januar 2008 um 21:56


Na dann wünsche ich nun mal allen die mich kennen ein wunderbares Jahr 2008, auch wenn es etwas spät kommt wink smilie
Mein Jahr hat bestens angefangen... Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, also versuche ich es einfach mal: Vor ungefähr 2 Stunden habe ich meinen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben der nun bis Ende November 2008 läuft. Das ist zwar nicht lange aber länger ging es leider nicht, da ich Ende November 2 Jahre bei Toys "R" us beschäftigt sein werde und ich dann einen fristlosen Festvertrag bekommen müsste. Aber da dieses Datum genau vor der Weihnachtssaison sein wird(und mein Chef mir schon gut zugeredet hat) bin ich frohen Mutes bis zum Ende meiner Ausbildung dort beschäftigt zu bleiben.
Schulich hat sich auch so einiges getan. Nicht nur das ich meine Fehlzeiten dieses Semester gut um die Hälfte reduziert habe, ich werde es aller vorraussicht nach auch schaffen meinen Notendurchschnitt von letztem Jahr noch zu übertreffen*freu*.
Trotz des Stresses der vergangenen Wochen ist es mir dennoch gelungen noch einiges an der Homepage zu überarbeiten. Ich habe sehr vieles von html auf php umgestellt(Gästebuch,Voting,Flashgame Highscore) und somit sind nun alle Inhalte meiner Homepage von mir selbst kreiert worden*doppeltfreu*. Das Flashgame hat ebenfalls eine komplette überarbeitung erhalten und sollte nun um einiges besser sein. Ich habe aber noch so viele Ideen dafür das es wohl ständig änderungen an dem Spiel geben wird. In naher Zukunft werde ich das Voting noch verbessern(befindet sich noch im Teststadium), am Flashgame wird weiter gearbeitet und ich habe vor die Newsseite ebenfalls in eine Datenbank zu packen und mit php auszugeben.
Na dann bleibt doch zum Schluss nur zu hoffen das das Jahr 2008 genauso gut weiter geht wie es angefangen hat.



Neues Semester

10. November 2007 um 20:49


Trotz meiner langen Krankheitsphase hab ichs wieder geschafft mein Ziel zu erreichen: Keine 3 auf dem Zeugnis zu haben*freu*
In den letzten Monaten habe ich sehr wenig an der Homepage gemacht, was mehrere Gründe hatte. Zum einen hatte ich sehr viel Stress mit den Nachklausurern und zum anderen lernen wir seit diesem Semester php und so werde ich wohl in naher Zukunft eine komplett neue Seite entwerfen.
Ganz untätig war ich in der letzten Zeit aber nicht. So habe ich mein erstes Flashgame programmiert, was ne ganze menge Arbeit war. Habs auch schon auf der Seite integriert.
So, dann mal sehen was als nächstes kommt ^^



Endlich Ferien

19. Juli 2007 um 21:36


Seit Montag haben wir nun endlich 5 Wochen Sommerferien. Die kann ich auch gut gebrauchen um mich wieder im Arbeitsalltag zurecht zu finden. Nachdem ich nun sage und schreibe 5 Wochen krank geschrieben und 6,5 Wochen nicht arbeiten war, war heute wieder mein erster Arbeitstag.
Dieser lief trotz aller Befürchtungen aber völlig unproblematisch. Ich werde die nächsten 5 Wochen auf jeden Fall nutzen um meinen Magen wieder so weit wie möglich zu regenerieren, denn auf die Schmerzen der letzten Wochen kann ich gut verzichten(Naja, für die Ausbildung habe ich auch noch einiges nach zu holen).
Nun kann ich nur noch hoffen das das Wetter die nächten Wochen einfach mal nen Tick besser wird(40° im Schatten Minimum) grin smilie
Also dann ... Ich wünsche allen einen wunderschönen Sommer!!!
ps.: Meinen Geburtstag habe ich auch sehr schön gefeiert ^^



Man lernt dazu

29. Juni 2007 um 21:36


Nachdem ich nun die ersten Kentnisse in Javascript und Flash erworben habe, habe ich mich dazu entschlossen die Seite entsprechend anzupassen/zu verschönern.
Javascript habe ich dazu genutzt das Kontaktformular auf seine Inhalte zu überprüfen und dank Flash sehen die Links meiner Meinung nach nun wesentlich attraktiver aus. War alles in allem aber doch ne ganze menge Arbeit, vor allem die Flash-Knöpfe im Internet Explorer und Opera ohne ekelhaften Rahmen hin zu bekommen und das man sie nicht erst aktivieren muss hat mich ganz schön Nerven gekostet ^^
Trotzdem bin ich schon sehr gespannt was ich in nächster Zeit noch alles lerne, um es dann hier anzuwenden....



Seite geht Online

10. Mai 2007 um 14:21


Nachdem mein Aubildung nun schon über ein halbes Jahr geht und ich meine ersten Kenntnisse in Java, html, Photoshop, Oracle, Flash und Javascript errungen habe, habe ich mich dazu entschlossen, meine vorerst als Projekt gemachte Seite, online zu Stellen.
Sie wird in den nächsten Monaten natürlich regelmäßig überarbeitet. Ich hoffe auf ne Menge Besucher und natürlich jede Menge Einträge im Gästebuch, bin aber auch offen für jede Kritik und jeden änderungsvorschlag.



2. Vertragsverlängerung

2. Mai 2007 um 19:21


Habe meinen neuen Arbeitsvertrag beim Toys bekommen... diesmal geht er bis anfang 2008. Zwar wieder nur 8 Monate, aber schon besser als die 4 Monate vorher ^^
Zumal ich mich mittlerweile eingearbeitet hab und weiß was ich zu tun hab...... Also dann, so kanns weiter gehen grin smilie



Das erste Zeugnis

2. April 2007 um 9:08


Nun ist schon ein halbes Jahr rum und es gab unser erstes Zeugnis. Kann wohl ganz zufrieden sein mit nem Durchschnitt von 1,5, wobei ich auch sagen muss das das erste Halbjahr sehr einfach
war und es von nun an wohl rapide schwerer werden wird.



Vertragsverlängerung

2. Januar 2007 um 17:58


Nach dem extremen Weinachtsstress wurde mein Arbeitsvertrag beim Toys nun bis Ende April verlängert...... ob das nur für die Inventur und Ostern ist??? Ein längerfristiger Vertrag wäre mir da reichlich lieber. Aber gut, dann heißt es halt: "klotzen statt motzen".



HAPPY NEW YEAR!!!!

31. Dezember 2006 um 17:44


Guten Rutsch an allemann und hoffe dass das nächste Jahr genau so gut anfängt wie das letzte aufgehört hat.



Frohe Weinachten

24. Dezember 2006 um 9:20


Allen die mich kennen und die ich kenne wünsche ich ein wunderbares Weinachtsfest und erholsame Feiertage.



JUHUUUU Endlich wieder nen festen Wohnsitz grin smilie

4. Dezember 2006 um 23:02


Na also,momentan scheint ja wirklich alles zu klappen. Habe Heute den Mietsvertrag für mein neues Appartement unterschrieben und sofort die Schlüssel bekommen.
Leider wird es wohl noch etwas dauern bis ich einziehen kann, da mir das Geld für Möbel fehlt und ich wohl erst nächsten ersten mit meinem ersten Gehalt und Bafög rechnen kann sad smilie
Naja, aber das wird schon.... dafür liegt das Appartement quasi auf dem Schulgelände(Schulweg von 2minuten) und das macht wohl alles wieder wett grin smilie
Freu mich schon riesig auf den Einzug



Nu auch noch Arbeit nebenbei

24. November 2006 um 18:20


Da ich mir die Ausbildung ohne Nebenjob kaum Leisten kann und auch noch auf Wohnungssuche bin, habe ich mich nun für einen Nebenjob beworben...... und siehe da: Nach meiner ersten Bewerbung wurde ich letzte Woche tatsächlich zum Vorstellungsgespräch im TOYS "R" US als Verkaufsberater im Bereich Multimedia eingeladen. Nach dem Gespräch hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Und ich wurde auch nicht enttäuscht...... heute wurde mir telefonisch mitgeteilt das ich am 4. Dezember 2006 anfangen könne, mein Vertrag aber nur bis zum 31. Dezember 2006 liefe.
Naja, besser als nix freue ich mich auf meinen neuen Arbeitsplatz.



Ich mach doch noch mal ne Ausbildung

1. Oktober 2006 um 17:58


Nachdem ich nun lange genug rum gegammelt habe, habe ich mich dazu entschlossen doch noch mal ne Ausbildung zu beginnen.
Da mein Bruder und einige Bekannte ihren Abschluß auf dem b.i.b. in Bergisch Gladbach gemacht haben und anschließend alle gute Jobs gefunden haben, habe ich mich Mitte September
ebenfalls dazu entschlossen mich auf dieser, gut angesehenen Schule zu bewerben und meine Ausbildung als staatlich geprüfter Informationstechnischer Assistent mit Fachhochschulreife dort zu beginnen. Nach dem Einstellungstest Ende September erfuhr ich das ich sofort nächste Woche(4. Oktober 2006) meine Ausbildung beginnen kabnne.
Da ich im Moment bei meiner Mutter wohne, wo es mir richtig gut geht, kann ich die Ausbildung
voller Tatendrang beginnen.



Ich verlasse die Tertia.....

21. Juni 2006 um 14:53


Nach 8 Monaten bei der Tertia Consulting GmbH verlasse ich diese nun und mache mich auf den Weg ins ungewisse.....
Ne Menge netter Leute kennen gelernt,aber immer noch ohne Arbeit und Wohnung werde ich versuchen das beste aus allem zu machen



Frohes Fest

24. Dezember 2011 um 8:30


Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2012.



Bildung ist was feines...

4. August 2011 um 21:25


Newsfoto



Nix neues mehr?

29. Juli 2011 um 23:19


Ja, so sieht es leider aus. Warum? Der Grund ist einfach die Privatsphäre. Muss jeder wissen wann ich in Urlaub fahre(Und somit meine Wohnung frei zum Einbruch steht)? Und auch sonst hat mir das öffentliche zur Schau stellen meines Privatlebens nichts positives gebracht. Bei Facebook und Co kann ich wenigstens entscheiden, wem ich was mitteile.
Ich habe auch überlegt einen Internen Bereich einzurichten, aber das wäre mir momentan zu viel arbeit bei zu wenig nutzen. Mal sehen ob ich mir was einfallen lasse. Ansonsten wird es hier wohl erstmal keine Änderungen mehr geben, da ich momentan und auch in Zukunft erstmal komplett ausgelastet sein werde.
So long.... bring den Smilie mal wieder zum lachen wink smilie



Wieder in Deutschland (leider)

25. März 2011 um 23:23


Nun ist der Urlaub schon wieder vorbei und das Fernweh noch grösser als zuvor. Aber es war einfach der Hammer. Von Anfang bis Ende einfach nur herrlich und ich kann es kaum erwarten wieder aus Deutschland zu "flüchten" grin smilie
Leider habe ich es aber nicht auf die Reihe bekommen auch nur ein einziges Foto zu machen, was wohl daran lag das ich nicht wie ein Tourist aussehen wollte cool smilie



Morgen geht es in den Urlaub !!!

21. März 2011 um 21:33


Endlich ist es so weit... morgen in der Frühe geht es auf nach Amsterdam, wo ich dann die nächsten 4 Tage Urlaub mache. Die Klamotten sind gepackt, das Wetter ist PERFEKT und die Laune könnte ebenfalls nicht besser sein. Nach dem Stress der letzten Wochen, ist dieser Urlaub der Auftakt zu einer langen Unipause und einem super Sommer(wenn das Wetter mitspielt).

Während der nächsten 4 Tage wird es natürlich keine Neuerungen an meiner Seite geben und auch Gästebucheinträge die gemacht werden, werden erst am Samstag angezeigt.

Bis die Tage!



Änderungen am Gästebuch...

14. März 2011 um 13:30


Durch die Anhäufung an Spam Nachrichten(wohl in folge meiner SEO-Optimierung) und anderer ungewollter Botschaften ist es leider notwendig geworden mein Gästebuch anzupassen. Neue Einträge werden nun nicht mehr sofort Angezeigt, sondern müssen erst von mir Bestätigt werden. Dies sollte aber selten länger als 24 Stunden dauern, vorrausgesetzt ich akzeptiere die Inhalte.
Etwas positives hat die SEO-Optimierung aber mit sich gebracht: Sucht man nach "Gobelet" bei Google ist meine Seite auf Platz 6 von 1.150.000 Suchergebnissen ^^. Bei Bing sogar auf Platz 4.



Prüfungen stehen an...

24. Januar 2011 um 23:41


Die ruhige Zeit ist vorbei, die Seite inklusive Flashgame komplett Überarbeitet(Sogar W3C Konform, Abzeichen folgt noch) und nun ist schluss mit lustig. Nächste Woche geht es mit der Graphentheorie und Stochastik Prüfung los, bevor es eine Woche später mit Betriebswirtschaftslehre weiter geht. Darauf folgt ein Monat Pause , bevor es mit dem 2. Teil der Prüfungen weiter geht... Gut das ich mir meinen ersten Urlaub genommen habe wink smilie Ich denke spätestens nach der Ersten Prüfungsphase gibt es auch wieder was Neues zu berichten. Bis dahin drückt mir die Daumen.



ps.: Ein Hoch auf das Bundesland NRW, welches die Studiengebühren ab dem Wintersemester 2011/2012 wieder abschafft. Bildung sollte für jeden erschwinglich sein.



Eine schöne Zeit steht bevor!

12. März 2011 um 23:59


Es ist kaum zu glauben. Fast täglich arbeite ich an meiner Homepage und schaffe es nicht einmal die News zu aktualisieren *schähm*
Wie wohl jeder mitbekommen hat, hat sich an der Seite so ziemlich alles geändert. Vom Design über das Layout bis hin zu neuen Inhalten wie dem Kalender oder den Gratis Skripten. Zudem ganz neu ist die Werbung, bei der ich lange überlegt habe ob ich es machen soll oder nicht. Ich habe mich aber dazu entschlossen, da ich hoffe wenigstens die Kosten meiner Homepage wieder rein zu bekommen. Also tut euch keinen Zwang an und klickt ruhig hier und da mal drauf wink smilie
Jaaa soooo viel neues... Weiter mit der Uni: Am nächsten Donnerstag die letzte Prüfung und so weit bin ich eigentlich recht zufrieden. Ergebnisse gibt es aber leider erst die nächsten Monate(ausser Mathe wo ich ne 2 hab *freu*... ich war bei keiner Vorlesung).
Nach kommendem Freitag habe ich dann fast wieder 5 Monate Ruhe vor Klausuren.
Arbeitstechnisch läuft so weit alles super. Trotz der Prüfungen habe ich viele Ãœberstunden angesammelt und Projekte abgeschlossen.
Nun noch zu meinem Privatleben grin smilie Naja, das sich da in letzter Zeit einiges getan hat weiss jeder der mich kennt und nun freue ich mich einfach riiiieeesig auf meinen Urlaub übernächste Woche(als Belohung^^). Für 4 Tage nach Amsterdam und einfach mal raus und was erleben. Ich melde mich sobald ich wieder da bin und berichte wie es war grin smilie



Neues Jahr, neues Design

2. Januar 2011 um 21:58


Ein frohes neues Jahr wünsche ich allen!

Über die Feiertage habe ich mir endlich mal die Zeit genommen meine Internetseite auf Vordermann zu bringen. Nachdem ich im letzten Jahr so viele Internetseiten erstellt habe hat es mich schon lange geärgert das meine Seite so "verkommen" ist.

Ich habe dieses mal nicht nur das Design verändert sondern auch fast alle Inhalte überarbeitet. Ich habe dieses mal garnicht gross versucht sehr viel mit Grafiken zu machen, da mir das Programmieren einfach besser liegt als das Designen. Nun ist alles recht schlicht aber doch sehr hübsch anszusehn. Zusätzlich habe ich viel mit JQuery und Lightbox gearbeitet, was die Seite noch attraktiver macht.

Momentan fehlen noch einige Bilder und Inhalte die ich aber wohl die nächste Zeit noch implementieren werde.

Also dann... Auf das 2011 genauso klasse wird wie 2010.



Totaler Stillstand

20. September 2010 um 20:23


Auf meiner Homepage passiert momentan leider nicht viel, was vor allem an meinem chronischen Zeitmangel liegt.
Da sich dieser aber in absehbahrer Zeit nicht verflü chtigt bleibt die Seite wohl auch in Zukunft recht unaktualisiert. Das heisst aber nicht das ich mich nicht trotzdem ü ber einen Gästebucheintrag oder ne geknackte Highscore freue wink smilie



Wie die Zeit verfliegt...

20. April 2010 um 13:30


Seit 7 Monaten keine Neuigkeiten? Dann wird es doch mal wieder Zeit.

Das erste Semester ist rum und die Prüfungen liefen so weit ganz ok. Hab nun meinen Abschluß in "Business Englisch", was heißt das ich nun wohl nie wieder Englisch habe wink smilie

Seit dem 15. März arbeite ich bei der Firma Scala IT Consulting als Programmierer/Webdesigner, was mir riesigen Spaß macht. Durch die Arbeit habe ich meine ersten praktischen Kenntnisse in sachen CMS(Content Management System) gemacht, was auch das neue Design erklärt. Es funktioniert zwar noch nicht alles 100%ig, aber das wird es in der nächsten Zeit.

So, das war es für das erste. So schönes Wetter da muß ich mein neues Rad erstmal quälen.



3 Jahre am b.i.b. sind nun endgültig vorbei...

22. September 2009 um 22:08


Jaja, morgen ist mein Auszug aus dem Wohnheim und übermorgen die Abschlußfeier. Die Ausbildung ist nun abgeschlossen und die Fachhochschulreife hab ich in der Tasche... genauso wie den neuen Mietvertrag. Diesen habe ich heute erhalten, was mir die größten Sorgen schonmal genommen hat... Diese Woche wirds also nochmal richtig stressig und ab nächster Woche geht es dann hoffentlich wieder etwas gemächlicher zu.



Studienbeginn im Oktober !!!

27. Juli 2009 um 17:04


Wie die überschrift schon sagt wurde ich ohne Wartezeit an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg zugelassen und kann somit ab Oktober nahtlos weiter machen.Ich werde das Fach "Buisness Information Systems" studieren oder zu deutsch auch "Wirtschaftsinformatiker". Am Donnerstag ist der Termin zum Einschreiben *freu*. Nun beginnt die Wohnungs- und Jobsuche in Bonn. Hoffentlich klappt das alles so wie ich es mir vorstelle.

An der Seite hat sich auch so einiges getan... Sie wird nun in nahezu allen Auflösungen und Browsern optimal dargestellt, was ein riesen Meilenstein ist. Weiterhin habe ich es endlich geschafft eine Funktion zu basteln mit der der Scrollbalken nun immer genau bis unten an den Rand geht. Zu guter letzt habe ich eine kleine Fotogalerie mit Flash erstellt. Da ist in Zukunft aber noch einiges mehr geplant...



Studium doch nicht im Oktober ...

16. September 2009 um 23:01


... da ich schon drin stecke. Seit dieser Woche hat das Studium duch die Vor-und Brückenkurse nun doch schon begonnen. Zum Glück war ich bei der Wohnungs- und Arbeitssuche erfolgreich, sodaß ich mich nun schon aufs Studium konzentrieren kann. Da ich die Wohnung aber wohl erst zum 1.12.2009 bekomme wirds bis dahin noch ne ganz schöne Pendelei. Dafür wird die neue Wohnung der Knaller: Fußbodenheizung, schicke Einbauküche, 45m², einen Balkon mit Blick bis zum Dom und 15 Minuten Fußweg zur Uni. Da bleibt nur zu hoffen das es schnell der 1.12. ist grin smilie

Arbeitstechnisch bleibe ich bei Toys "R" us, da ich einen sehr guten neuen Arbeitsvertrag aushandeln konnte.

Werde wohl erst nach dem Umzug wieder dazu kommen was an der Seite zu machen.



Neuer Look

21. Juli 2009 um 12:24


Ja!! Nach langer Zeit hat meine Seite mal wieder ein Update erhalten. Neben einer neuen Umfrage habe ich auch das Design mal wieder geändert und einiges an Feintuning vorgenommen. In den Auflösungen 1024*768, 1280*1024 und 1600*1200 wird die Seite nun in allen Browsern im neuen Look angezeigt.

Für die nahe Zukunft plane ich eine Fotogalerie, welche ich wahrscheinlich mit Flash umsetzen werde, sowie eine Rubrik für meine Projekte.

Eventuell werde ich es noch ermöglichen das man sich die alten Umfrageergebnisse anschauen kann.



Lange war es ruhig

3. Juni 2009 um 17:30


Nach nun fast einem Jahr finde ich doch mal wieder die Zeit meine Seite mal auf dem laufenden zu halten.

Viel hat sich im letzten Jahr nicht getan. Fleissig gelernt und fleissig gearbeitet. Nun habe ich den schulischen Teil meiner Ausbildung(inklusive aller Prüfungen) erfolgreich gemeistert und befinde mich seit dieser Woche im Projekt bei der Firma Response GmbH, wo ich bis zum Ende meiner Ausbildung hoffentlich ein hervorragendes Projekt hin lege.

Um mich dafür zu stärken lag ich über Pfingsten nochmal richtig schön ein paar Tage in Holland am Strand.

Nu wirds ja nochmal richtig stressig... Sobald ich an der Uni angenommen wurde beginnt dann wieder die fröhliche Wohnungssuche. So wie es aussieht werde ich zum Wirtschaftsinformatiker weiter studieren.

Dann hoffen wir doch mal das der Sommer bis dahin so richtig heiß wird grin smilie



Endlich Ferien und Urlaub !!!

13. Juni 2008 um 22:06


Endlich ist es geschafft. Heute war der letzte Schultag für die nächsten 6 Wochen! Selten habe ich Ferien so herbeigesehnt wie dieses mal, zumal ich die letzten 4 Wochen auch noch bezahlten Urlaub beim Toys habe(der erste Urlaub seit über 1,5 Jahren betriebszugehörigkeit).

Bei meinem momentanen Burnout kann ich das auch echt gebrauchen. Mal sehen ob ich es schaffe im Urlaub mal die Seite zu aktualisieren aber in erster Linie steht ne Menge Erholung, Sonne und noch mehr Karkand(an die Insider^^) auf dem Programm.

Dann wünsche ich hiermit allen noch einen wunderschönen Sommer mit vieeel Sonne... und auf das Deutschland doch noch die EM gewinnnt(nach dem miesen Spiel gegen Kroatien).



Es ist Halbzeit!

19. März 2008 um 13:26


Jawoll, die Hälfte meiner Ausbildung ist nun geschafft. Meinen Notendurchschnitt wie auch meine Fehlzeiten habe ich deutlich gesenkt und jetzt heisst es die Noten zu halten...

An der Seite hat sich, wie wohl jeder sehen kann, auch einiges geändert. Dieses mal aber vor allem optisch. Ich habe mich endlich mal dahinter gesetzt und ne ganze weile mit dem Design zugebracht, was nun wie ich finde auch sehr gelungen ist(Wie das Umfrageergebnis ja auch bestätigt *freu*).

Den Rest den ich in der letzten News noch vorhatte habe ich auch alles schon geändert. Auf vielfachen Wunsch werde ich die Tage die Highscoreliste aber noch erweitern(auf 20 oder 50 Plätze).

Aber das hat Zeit, nun sind erstmal Schulferien und Erholung ist angesagt. Erholung und schöne Osterfeiertage wünsche ich auch allen die mich kennen.



Was, schon 2008???

29. Januar 2008 um 21:56


Na dann wünsche ich nun mal allen die mich kennen ein wunderbares Jahr 2008, auch wenn es etwas spät kommt wink smilie
Mein Jahr hat bestens angefangen... Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, also versuche ich es einfach mal: Vor ungefähr 2 Stunden habe ich meinen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben der nun bis Ende November 2008 läuft. Das ist zwar nicht lange aber länger ging es leider nicht, da ich Ende November 2 Jahre bei Toys "R" us beschäftigt sein werde und ich dann einen fristlosen Festvertrag bekommen müsste. Aber da dieses Datum genau vor der Weihnachtssaison sein wird(und mein Chef mir schon gut zugeredet hat) bin ich frohen Mutes bis zum Ende meiner Ausbildung dort beschäftigt zu bleiben.
Schulich hat sich auch so einiges getan. Nicht nur das ich meine Fehlzeiten dieses Semester gut um die Hälfte reduziert habe, ich werde es aller vorraussicht nach auch schaffen meinen Notendurchschnitt von letztem Jahr noch zu übertreffen*freu*.
Trotz des Stresses der vergangenen Wochen ist es mir dennoch gelungen noch einiges an der Homepage zu überarbeiten. Ich habe sehr vieles von html auf php umgestellt(Gästebuch,Voting,Flashgame Highscore) und somit sind nun alle Inhalte meiner Homepage von mir selbst kreiert worden*doppeltfreu*. Das Flashgame hat ebenfalls eine komplette überarbeitung erhalten und sollte nun um einiges besser sein. Ich habe aber noch so viele Ideen dafür das es wohl ständig änderungen an dem Spiel geben wird. In naher Zukunft werde ich das Voting noch verbessern(befindet sich noch im Teststadium), am Flashgame wird weiter gearbeitet und ich habe vor die Newsseite ebenfalls in eine Datenbank zu packen und mit php auszugeben.
Na dann bleibt doch zum Schluss nur zu hoffen das das Jahr 2008 genauso gut weiter geht wie es angefangen hat.



Neues Semester

10. November 2007 um 20:49


Trotz meiner langen Krankheitsphase hab ichs wieder geschafft mein Ziel zu erreichen: Keine 3 auf dem Zeugnis zu haben*freu*
In den letzten Monaten habe ich sehr wenig an der Homepage gemacht, was mehrere Gründe hatte. Zum einen hatte ich sehr viel Stress mit den Nachklausurern und zum anderen lernen wir seit diesem Semester php und so werde ich wohl in naher Zukunft eine komplett neue Seite entwerfen.
Ganz untätig war ich in der letzten Zeit aber nicht. So habe ich mein erstes Flashgame programmiert, was ne ganze menge Arbeit war. Habs auch schon auf der Seite integriert.
So, dann mal sehen was als nächstes kommt ^^



Endlich Ferien

19. Juli 2007 um 21:36


Seit Montag haben wir nun endlich 5 Wochen Sommerferien. Die kann ich auch gut gebrauchen um mich wieder im Arbeitsalltag zurecht zu finden. Nachdem ich nun sage und schreibe 5 Wochen krank geschrieben und 6,5 Wochen nicht arbeiten war, war heute wieder mein erster Arbeitstag.
Dieser lief trotz aller Befürchtungen aber völlig unproblematisch. Ich werde die nächsten 5 Wochen auf jeden Fall nutzen um meinen Magen wieder so weit wie möglich zu regenerieren, denn auf die Schmerzen der letzten Wochen kann ich gut verzichten(Naja, für die Ausbildung habe ich auch noch einiges nach zu holen).
Nun kann ich nur noch hoffen das das Wetter die nächten Wochen einfach mal nen Tick besser wird(40° im Schatten Minimum) grin smilie
Also dann ... Ich wünsche allen einen wunderschönen Sommer!!!
ps.: Meinen Geburtstag habe ich auch sehr schön gefeiert ^^



Man lernt dazu

29. Juni 2007 um 21:36


Nachdem ich nun die ersten Kentnisse in Javascript und Flash erworben habe, habe ich mich dazu entschlossen die Seite entsprechend anzupassen/zu verschönern.
Javascript habe ich dazu genutzt das Kontaktformular auf seine Inhalte zu überprüfen und dank Flash sehen die Links meiner Meinung nach nun wesentlich attraktiver aus. War alles in allem aber doch ne ganze menge Arbeit, vor allem die Flash-Knöpfe im Internet Explorer und Opera ohne ekelhaften Rahmen hin zu bekommen und das man sie nicht erst aktivieren muss hat mich ganz schön Nerven gekostet ^^
Trotzdem bin ich schon sehr gespannt was ich in nächster Zeit noch alles lerne, um es dann hier anzuwenden....



Seite geht Online

10. Mai 2007 um 14:21


Nachdem mein Aubildung nun schon über ein halbes Jahr geht und ich meine ersten Kenntnisse in Java, html, Photoshop, Oracle, Flash und Javascript errungen habe, habe ich mich dazu entschlossen, meine vorerst als Projekt gemachte Seite, online zu Stellen.
Sie wird in den nächsten Monaten natürlich regelmäßig überarbeitet. Ich hoffe auf ne Menge Besucher und natürlich jede Menge Einträge im Gästebuch, bin aber auch offen für jede Kritik und jeden änderungsvorschlag.



2. Vertragsverlängerung

2. Mai 2007 um 19:21


Habe meinen neuen Arbeitsvertrag beim Toys bekommen... diesmal geht er bis anfang 2008. Zwar wieder nur 8 Monate, aber schon besser als die 4 Monate vorher ^^
Zumal ich mich mittlerweile eingearbeitet hab und weiß was ich zu tun hab...... Also dann, so kanns weiter gehen grin smilie



Das erste Zeugnis

2. April 2007 um 9:08


Nun ist schon ein halbes Jahr rum und es gab unser erstes Zeugnis. Kann wohl ganz zufrieden sein mit nem Durchschnitt von 1,5, wobei ich auch sagen muss das das erste Halbjahr sehr einfach
war und es von nun an wohl rapide schwerer werden wird.



Vertragsverlängerung

2. Januar 2007 um 17:58


Nach dem extremen Weinachtsstress wurde mein Arbeitsvertrag beim Toys nun bis Ende April verlängert...... ob das nur für die Inventur und Ostern ist??? Ein längerfristiger Vertrag wäre mir da reichlich lieber. Aber gut, dann heißt es halt: "klotzen statt motzen".



HAPPY NEW YEAR!!!!

31. Dezember 2006 um 17:44


Guten Rutsch an allemann und hoffe dass das nächste Jahr genau so gut anfängt wie das letzte aufgehört hat.



Frohe Weinachten

24. Dezember 2006 um 9:20


Allen die mich kennen und die ich kenne wünsche ich ein wunderbares Weinachtsfest und erholsame Feiertage.



JUHUUUU Endlich wieder nen festen Wohnsitz grin smilie

4. Dezember 2006 um 23:02


Na also,momentan scheint ja wirklich alles zu klappen. Habe Heute den Mietsvertrag für mein neues Appartement unterschrieben und sofort die Schlüssel bekommen.
Leider wird es wohl noch etwas dauern bis ich einziehen kann, da mir das Geld für Möbel fehlt und ich wohl erst nächsten ersten mit meinem ersten Gehalt und Bafög rechnen kann sad smilie
Naja, aber das wird schon.... dafür liegt das Appartement quasi auf dem Schulgelände(Schulweg von 2minuten) und das macht wohl alles wieder wett grin smilie
Freu mich schon riesig auf den Einzug



Nu auch noch Arbeit nebenbei

24. November 2006 um 18:20


Da ich mir die Ausbildung ohne Nebenjob kaum Leisten kann und auch noch auf Wohnungssuche bin, habe ich mich nun für einen Nebenjob beworben...... und siehe da: Nach meiner ersten Bewerbung wurde ich letzte Woche tatsächlich zum Vorstellungsgespräch im TOYS "R" US als Verkaufsberater im Bereich Multimedia eingeladen. Nach dem Gespräch hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Und ich wurde auch nicht enttäuscht...... heute wurde mir telefonisch mitgeteilt das ich am 4. Dezember 2006 anfangen könne, mein Vertrag aber nur bis zum 31. Dezember 2006 liefe.
Naja, besser als nix freue ich mich auf meinen neuen Arbeitsplatz.



Ich mach doch noch mal ne Ausbildung

1. Oktober 2006 um 17:58


Nachdem ich nun lange genug rum gegammelt habe, habe ich mich dazu entschlossen doch noch mal ne Ausbildung zu beginnen.
Da mein Bruder und einige Bekannte ihren Abschluß auf dem b.i.b. in Bergisch Gladbach gemacht haben und anschließend alle gute Jobs gefunden haben, habe ich mich Mitte September
ebenfalls dazu entschlossen mich auf dieser, gut angesehenen Schule zu bewerben und meine Ausbildung als staatlich geprüfter Informationstechnischer Assistent mit Fachhochschulreife dort zu beginnen. Nach dem Einstellungstest Ende September erfuhr ich das ich sofort nächste Woche(4. Oktober 2006) meine Ausbildung beginnen kabnne.
Da ich im Moment bei meiner Mutter wohne, wo es mir richtig gut geht, kann ich die Ausbildung
voller Tatendrang beginnen.



Ich verlasse die Tertia.....

21. Juni 2006 um 14:53


Nach 8 Monaten bei der Tertia Consulting GmbH verlasse ich diese nun und mache mich auf den Weg ins ungewisse.....
Ne Menge netter Leute kennen gelernt,aber immer noch ohne Arbeit und Wohnung werde ich versuchen das beste aus allem zu machen



Frohes Fest

24. Dezember 2011 um 8:30


Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2012.



Bildung ist was feines...

4. August 2011 um 21:25


Newsfoto



Nix neues mehr?

29. Juli 2011 um 23:19


Ja, so sieht es leider aus. Warum? Der Grund ist einfach die Privatsphäre. Muss jeder wissen wann ich in Urlaub fahre(Und somit meine Wohnung frei zum Einbruch steht)? Und auch sonst hat mir das öffentliche zur Schau stellen meines Privatlebens nichts positives gebracht. Bei Facebook und Co kann ich wenigstens entscheiden, wem ich was mitteile.
Ich habe auch überlegt einen Internen Bereich einzurichten, aber das wäre mir momentan zu viel arbeit bei zu wenig nutzen. Mal sehen ob ich mir was einfallen lasse. Ansonsten wird es hier wohl erstmal keine Änderungen mehr geben, da ich momentan und auch in Zukunft erstmal komplett ausgelastet sein werde.
So long.... bring den Smilie mal wieder zum lachen wink smilie



Wieder in Deutschland (leider)

25. März 2011 um 23:23


Nun ist der Urlaub schon wieder vorbei und das Fernweh noch grösser als zuvor. Aber es war einfach der Hammer. Von Anfang bis Ende einfach nur herrlich und ich kann es kaum erwarten wieder aus Deutschland zu "flüchten" grin smilie
Leider habe ich es aber nicht auf die Reihe bekommen auch nur ein einziges Foto zu machen, was wohl daran lag das ich nicht wie ein Tourist aussehen wollte cool smilie



Morgen geht es in den Urlaub !!!

21. März 2011 um 21:33


Endlich ist es so weit... morgen in der Frühe geht es auf nach Amsterdam, wo ich dann die nächsten 4 Tage Urlaub mache. Die Klamotten sind gepackt, das Wetter ist PERFEKT und die Laune könnte ebenfalls nicht besser sein. Nach dem Stress der letzten Wochen, ist dieser Urlaub der Auftakt zu einer langen Unipause und einem super Sommer(wenn das Wetter mitspielt).

Während der nächsten 4 Tage wird es natürlich keine Neuerungen an meiner Seite geben und auch Gästebucheinträge die gemacht werden, werden erst am Samstag angezeigt.

Bis die Tage!



Änderungen am Gästebuch...

14. März 2011 um 13:30


Durch die Anhäufung an Spam Nachrichten(wohl in folge meiner SEO-Optimierung) und anderer ungewollter Botschaften ist es leider notwendig geworden mein Gästebuch anzupassen. Neue Einträge werden nun nicht mehr sofort Angezeigt, sondern müssen erst von mir Bestätigt werden. Dies sollte aber selten länger als 24 Stunden dauern, vorrausgesetzt ich akzeptiere die Inhalte.
Etwas positives hat die SEO-Optimierung aber mit sich gebracht: Sucht man nach "Gobelet" bei Google ist meine Seite auf Platz 6 von 1.150.000 Suchergebnissen ^^. Bei Bing sogar auf Platz 4.



Prüfungen stehen an...

24. Januar 2011 um 23:41


Die ruhige Zeit ist vorbei, die Seite inklusive Flashgame komplett Überarbeitet(Sogar W3C Konform, Abzeichen folgt noch) und nun ist schluss mit lustig. Nächste Woche geht es mit der Graphentheorie und Stochastik Prüfung los, bevor es eine Woche später mit Betriebswirtschaftslehre weiter geht. Darauf folgt ein Monat Pause , bevor es mit dem 2. Teil der Prüfungen weiter geht... Gut das ich mir meinen ersten Urlaub genommen habe wink smilie Ich denke spätestens nach der Ersten Prüfungsphase gibt es auch wieder was Neues zu berichten. Bis dahin drückt mir die Daumen.



ps.: Ein Hoch auf das Bundesland NRW, welches die Studiengebühren ab dem Wintersemester 2011/2012 wieder abschafft. Bildung sollte für jeden erschwinglich sein.



Eine schöne Zeit steht bevor!

12. März 2011 um 23:59


Es ist kaum zu glauben. Fast täglich arbeite ich an meiner Homepage und schaffe es nicht einmal die News zu aktualisieren *schähm*
Wie wohl jeder mitbekommen hat, hat sich an der Seite so ziemlich alles geändert. Vom Design über das Layout bis hin zu neuen Inhalten wie dem Kalender oder den Gratis Skripten. Zudem ganz neu ist die Werbung, bei der ich lange überlegt habe ob ich es machen soll oder nicht. Ich habe mich aber dazu entschlossen, da ich hoffe wenigstens die Kosten meiner Homepage wieder rein zu bekommen. Also tut euch keinen Zwang an und klickt ruhig hier und da mal drauf wink smilie
Jaaa soooo viel neues... Weiter mit der Uni: Am nächsten Donnerstag die letzte Prüfung und so weit bin ich eigentlich recht zufrieden. Ergebnisse gibt es aber leider erst die nächsten Monate(ausser Mathe wo ich ne 2 hab *freu*... ich war bei keiner Vorlesung).
Nach kommendem Freitag habe ich dann fast wieder 5 Monate Ruhe vor Klausuren.
Arbeitstechnisch läuft so weit alles super. Trotz der Prüfungen habe ich viele Ãœberstunden angesammelt und Projekte abgeschlossen.
Nun noch zu meinem Privatleben grin smilie Naja, das sich da in letzter Zeit einiges getan hat weiss jeder der mich kennt und nun freue ich mich einfach riiiieeesig auf meinen Urlaub übernächste Woche(als Belohung^^). Für 4 Tage nach Amsterdam und einfach mal raus und was erleben. Ich melde mich sobald ich wieder da bin und berichte wie es war grin smilie



Neues Jahr, neues Design

2. Januar 2011 um 21:58


Ein frohes neues Jahr wünsche ich allen!

Über die Feiertage habe ich mir endlich mal die Zeit genommen meine Internetseite auf Vordermann zu bringen. Nachdem ich im letzten Jahr so viele Internetseiten erstellt habe hat es mich schon lange geärgert das meine Seite so "verkommen" ist.

Ich habe dieses mal nicht nur das Design verändert sondern auch fast alle Inhalte überarbeitet. Ich habe dieses mal garnicht gross versucht sehr viel mit Grafiken zu machen, da mir das Programmieren einfach besser liegt als das Designen. Nun ist alles recht schlicht aber doch sehr hübsch anszusehn. Zusätzlich habe ich viel mit JQuery und Lightbox gearbeitet, was die Seite noch attraktiver macht.

Momentan fehlen noch einige Bilder und Inhalte die ich aber wohl die nächste Zeit noch implementieren werde.

Also dann... Auf das 2011 genauso klasse wird wie 2010.



Totaler Stillstand

20. September 2010 um 20:23


Auf meiner Homepage passiert momentan leider nicht viel, was vor allem an meinem chronischen Zeitmangel liegt.
Da sich dieser aber in absehbahrer Zeit nicht verflü chtigt bleibt die Seite wohl auch in Zukunft recht unaktualisiert. Das heisst aber nicht das ich mich nicht trotzdem ü ber einen Gästebucheintrag oder ne geknackte Highscore freue wink smilie



Wie die Zeit verfliegt...

20. April 2010 um 13:30


Seit 7 Monaten keine Neuigkeiten? Dann wird es doch mal wieder Zeit.

Das erste Semester ist rum und die Prüfungen liefen so weit ganz ok. Hab nun meinen Abschluß in "Business Englisch", was heißt das ich nun wohl nie wieder Englisch habe wink smilie

Seit dem 15. März arbeite ich bei der Firma Scala IT Consulting als Programmierer/Webdesigner, was mir riesigen Spaß macht. Durch die Arbeit habe ich meine ersten praktischen Kenntnisse in sachen CMS(Content Management System) gemacht, was auch das neue Design erklärt. Es funktioniert zwar noch nicht alles 100%ig, aber das wird es in der nächsten Zeit.

So, das war es für das erste. So schönes Wetter da muß ich mein neues Rad erstmal quälen.



3 Jahre am b.i.b. sind nun endgültig vorbei...

22. September 2009 um 22:08


Jaja, morgen ist mein Auszug aus dem Wohnheim und übermorgen die Abschlußfeier. Die Ausbildung ist nun abgeschlossen und die Fachhochschulreife hab ich in der Tasche... genauso wie den neuen Mietvertrag. Diesen habe ich heute erhalten, was mir die größten Sorgen schonmal genommen hat... Diese Woche wirds also nochmal richtig stressig und ab nächster Woche geht es dann hoffentlich wieder etwas gemächlicher zu.



Studienbeginn im Oktober !!!

27. Juli 2009 um 17:04


Wie die überschrift schon sagt wurde ich ohne Wartezeit an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg zugelassen und kann somit ab Oktober nahtlos weiter machen.Ich werde das Fach "Buisness Information Systems" studieren oder zu deutsch auch "Wirtschaftsinformatiker". Am Donnerstag ist der Termin zum Einschreiben *freu*. Nun beginnt die Wohnungs- und Jobsuche in Bonn. Hoffentlich klappt das alles so wie ich es mir vorstelle.

An der Seite hat sich auch so einiges getan... Sie wird nun in nahezu allen Auflösungen und Browsern optimal dargestellt, was ein riesen Meilenstein ist. Weiterhin habe ich es endlich geschafft eine Funktion zu basteln mit der der Scrollbalken nun immer genau bis unten an den Rand geht. Zu guter letzt habe ich eine kleine Fotogalerie mit Flash erstellt. Da ist in Zukunft aber noch einiges mehr geplant...



Studium doch nicht im Oktober ...

16. September 2009 um 23:01


... da ich schon drin stecke. Seit dieser Woche hat das Studium duch die Vor-und Brückenkurse nun doch schon begonnen. Zum Glück war ich bei der Wohnungs- und Arbeitssuche erfolgreich, sodaß ich mich nun schon aufs Studium konzentrieren kann. Da ich die Wohnung aber wohl erst zum 1.12.2009 bekomme wirds bis dahin noch ne ganz schöne Pendelei. Dafür wird die neue Wohnung der Knaller: Fußbodenheizung, schicke Einbauküche, 45m², einen Balkon mit Blick bis zum Dom und 15 Minuten Fußweg zur Uni. Da bleibt nur zu hoffen das es schnell der 1.12. ist grin smilie

Arbeitstechnisch bleibe ich bei Toys "R" us, da ich einen sehr guten neuen Arbeitsvertrag aushandeln konnte.

Werde wohl erst nach dem Umzug wieder dazu kommen was an der Seite zu machen.



Neuer Look

21. Juli 2009 um 12:24


Ja!! Nach langer Zeit hat meine Seite mal wieder ein Update erhalten. Neben einer neuen Umfrage habe ich auch das Design mal wieder geändert und einiges an Feintuning vorgenommen. In den Auflösungen 1024*768, 1280*1024 und 1600*1200 wird die Seite nun in allen Browsern im neuen Look angezeigt.

Für die nahe Zukunft plane ich eine Fotogalerie, welche ich wahrscheinlich mit Flash umsetzen werde, sowie eine Rubrik für meine Projekte.

Eventuell werde ich es noch ermöglichen das man sich die alten Umfrageergebnisse anschauen kann.



Lange war es ruhig

3. Juni 2009 um 17:30


Nach nun fast einem Jahr finde ich doch mal wieder die Zeit meine Seite mal auf dem laufenden zu halten.

Viel hat sich im letzten Jahr nicht getan. Fleissig gelernt und fleissig gearbeitet. Nun habe ich den schulischen Teil meiner Ausbildung(inklusive aller Prüfungen) erfolgreich gemeistert und befinde mich seit dieser Woche im Projekt bei der Firma Response GmbH, wo ich bis zum Ende meiner Ausbildung hoffentlich ein hervorragendes Projekt hin lege.

Um mich dafür zu stärken lag ich über Pfingsten nochmal richtig schön ein paar Tage in Holland am Strand.

Nu wirds ja nochmal richtig stressig... Sobald ich an der Uni angenommen wurde beginnt dann wieder die fröhliche Wohnungssuche. So wie es aussieht werde ich zum Wirtschaftsinformatiker weiter studieren.

Dann hoffen wir doch mal das der Sommer bis dahin so richtig heiß wird grin smilie



Endlich Ferien und Urlaub !!!

13. Juni 2008 um 22:06


Endlich ist es geschafft. Heute war der letzte Schultag für die nächsten 6 Wochen! Selten habe ich Ferien so herbeigesehnt wie dieses mal, zumal ich die letzten 4 Wochen auch noch bezahlten Urlaub beim Toys habe(der erste Urlaub seit über 1,5 Jahren betriebszugehörigkeit).

Bei meinem momentanen Burnout kann ich das auch echt gebrauchen. Mal sehen ob ich es schaffe im Urlaub mal die Seite zu aktualisieren aber in erster Linie steht ne Menge Erholung, Sonne und noch mehr Karkand(an die Insider^^) auf dem Programm.

Dann wünsche ich hiermit allen noch einen wunderschönen Sommer mit vieeel Sonne... und auf das Deutschland doch noch die EM gewinnnt(nach dem miesen Spiel gegen Kroatien).



Es ist Halbzeit!

19. März 2008 um 13:26


Jawoll, die Hälfte meiner Ausbildung ist nun geschafft. Meinen Notendurchschnitt wie auch meine Fehlzeiten habe ich deutlich gesenkt und jetzt heisst es die Noten zu halten...

An der Seite hat sich, wie wohl jeder sehen kann, auch einiges geändert. Dieses mal aber vor allem optisch. Ich habe mich endlich mal dahinter gesetzt und ne ganze weile mit dem Design zugebracht, was nun wie ich finde auch sehr gelungen ist(Wie das Umfrageergebnis ja auch bestätigt *freu*).

Den Rest den ich in der letzten News noch vorhatte habe ich auch alles schon geändert. Auf vielfachen Wunsch werde ich die Tage die Highscoreliste aber noch erweitern(auf 20 oder 50 Plätze).

Aber das hat Zeit, nun sind erstmal Schulferien und Erholung ist angesagt. Erholung und schöne Osterfeiertage wünsche ich auch allen die mich kennen.



Was, schon 2008???

29. Januar 2008 um 21:56


Na dann wünsche ich nun mal allen die mich kennen ein wunderbares Jahr 2008, auch wenn es etwas spät kommt wink smilie
Mein Jahr hat bestens angefangen... Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, also versuche ich es einfach mal: Vor ungefähr 2 Stunden habe ich meinen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben der nun bis Ende November 2008 läuft. Das ist zwar nicht lange aber länger ging es leider nicht, da ich Ende November 2 Jahre bei Toys "R" us beschäftigt sein werde und ich dann einen fristlosen Festvertrag bekommen müsste. Aber da dieses Datum genau vor der Weihnachtssaison sein wird(und mein Chef mir schon gut zugeredet hat) bin ich frohen Mutes bis zum Ende meiner Ausbildung dort beschäftigt zu bleiben.
Schulich hat sich auch so einiges getan. Nicht nur das ich meine Fehlzeiten dieses Semester gut um die Hälfte reduziert habe, ich werde es aller vorraussicht nach auch schaffen meinen Notendurchschnitt von letztem Jahr noch zu übertreffen*freu*.
Trotz des Stresses der vergangenen Wochen ist es mir dennoch gelungen noch einiges an der Homepage zu überarbeiten. Ich habe sehr vieles von html auf php umgestellt(Gästebuch,Voting,Flashgame Highscore) und somit sind nun alle Inhalte meiner Homepage von mir selbst kreiert worden*doppeltfreu*. Das Flashgame hat ebenfalls eine komplette überarbeitung erhalten und sollte nun um einiges besser sein. Ich habe aber noch so viele Ideen dafür das es wohl ständig änderungen an dem Spiel geben wird. In naher Zukunft werde ich das Voting noch verbessern(befindet sich noch im Teststadium), am Flashgame wird weiter gearbeitet und ich habe vor die Newsseite ebenfalls in eine Datenbank zu packen und mit php auszugeben.
Na dann bleibt doch zum Schluss nur zu hoffen das das Jahr 2008 genauso gut weiter geht wie es angefangen hat.



Neues Semester

10. November 2007 um 20:49


Trotz meiner langen Krankheitsphase hab ichs wieder geschafft mein Ziel zu erreichen: Keine 3 auf dem Zeugnis zu haben*freu*
In den letzten Monaten habe ich sehr wenig an der Homepage gemacht, was mehrere Gründe hatte. Zum einen hatte ich sehr viel Stress mit den Nachklausurern und zum anderen lernen wir seit diesem Semester php und so werde ich wohl in naher Zukunft eine komplett neue Seite entwerfen.
Ganz untätig war ich in der letzten Zeit aber nicht. So habe ich mein erstes Flashgame programmiert, was ne ganze menge Arbeit war. Habs auch schon auf der Seite integriert.
So, dann mal sehen was als nächstes kommt ^^



Endlich Ferien

19. Juli 2007 um 21:36


Seit Montag haben wir nun endlich 5 Wochen Sommerferien. Die kann ich auch gut gebrauchen um mich wieder im Arbeitsalltag zurecht zu finden. Nachdem ich nun sage und schreibe 5 Wochen krank geschrieben und 6,5 Wochen nicht arbeiten war, war heute wieder mein erster Arbeitstag.
Dieser lief trotz aller Befürchtungen aber völlig unproblematisch. Ich werde die nächsten 5 Wochen auf jeden Fall nutzen um meinen Magen wieder so weit wie möglich zu regenerieren, denn auf die Schmerzen der letzten Wochen kann ich gut verzichten(Naja, für die Ausbildung habe ich auch noch einiges nach zu holen).
Nun kann ich nur noch hoffen das das Wetter die nächten Wochen einfach mal nen Tick besser wird(40° im Schatten Minimum) grin smilie
Also dann ... Ich wünsche allen einen wunderschönen Sommer!!!
ps.: Meinen Geburtstag habe ich auch sehr schön gefeiert ^^



Man lernt dazu

29. Juni 2007 um 21:36


Nachdem ich nun die ersten Kentnisse in Javascript und Flash erworben habe, habe ich mich dazu entschlossen die Seite entsprechend anzupassen/zu verschönern.
Javascript habe ich dazu genutzt das Kontaktformular auf seine Inhalte zu überprüfen und dank Flash sehen die Links meiner Meinung nach nun wesentlich attraktiver aus. War alles in allem aber doch ne ganze menge Arbeit, vor allem die Flash-Knöpfe im Internet Explorer und Opera ohne ekelhaften Rahmen hin zu bekommen und das man sie nicht erst aktivieren muss hat mich ganz schön Nerven gekostet ^^
Trotzdem bin ich schon sehr gespannt was ich in nächster Zeit noch alles lerne, um es dann hier anzuwenden....



Seite geht Online

10. Mai 2007 um 14:21


Nachdem mein Aubildung nun schon über ein halbes Jahr geht und ich meine ersten Kenntnisse in Java, html, Photoshop, Oracle, Flash und Javascript errungen habe, habe ich mich dazu entschlossen, meine vorerst als Projekt gemachte Seite, online zu Stellen.
Sie wird in den nächsten Monaten natürlich regelmäßig überarbeitet. Ich hoffe auf ne Menge Besucher und natürlich jede Menge Einträge im Gästebuch, bin aber auch offen für jede Kritik und jeden änderungsvorschlag.



2. Vertragsverlängerung

2. Mai 2007 um 19:21


Habe meinen neuen Arbeitsvertrag beim Toys bekommen... diesmal geht er bis anfang 2008. Zwar wieder nur 8 Monate, aber schon besser als die 4 Monate vorher ^^
Zumal ich mich mittlerweile eingearbeitet hab und weiß was ich zu tun hab...... Also dann, so kanns weiter gehen grin smilie



Das erste Zeugnis

2. April 2007 um 9:08


Nun ist schon ein halbes Jahr rum und es gab unser erstes Zeugnis. Kann wohl ganz zufrieden sein mit nem Durchschnitt von 1,5, wobei ich auch sagen muss das das erste Halbjahr sehr einfach
war und es von nun an wohl rapide schwerer werden wird.



Vertragsverlängerung

2. Januar 2007 um 17:58


Nach dem extremen Weinachtsstress wurde mein Arbeitsvertrag beim Toys nun bis Ende April verlängert...... ob das nur für die Inventur und Ostern ist??? Ein längerfristiger Vertrag wäre mir da reichlich lieber. Aber gut, dann heißt es halt: "klotzen statt motzen".



HAPPY NEW YEAR!!!!

31. Dezember 2006 um 17:44


Guten Rutsch an allemann und hoffe dass das nächste Jahr genau so gut anfängt wie das letzte aufgehört hat.



Frohe Weinachten

24. Dezember 2006 um 9:20


Allen die mich kennen und die ich kenne wünsche ich ein wunderbares Weinachtsfest und erholsame Feiertage.



JUHUUUU Endlich wieder nen festen Wohnsitz grin smilie

4. Dezember 2006 um 23:02


Na also,momentan scheint ja wirklich alles zu klappen. Habe Heute den Mietsvertrag für mein neues Appartement unterschrieben und sofort die Schlüssel bekommen.
Leider wird es wohl noch etwas dauern bis ich einziehen kann, da mir das Geld für Möbel fehlt und ich wohl erst nächsten ersten mit meinem ersten Gehalt und Bafög rechnen kann sad smilie
Naja, aber das wird schon.... dafür liegt das Appartement quasi auf dem Schulgelände(Schulweg von 2minuten) und das macht wohl alles wieder wett grin smilie
Freu mich schon riesig auf den Einzug



Nu auch noch Arbeit nebenbei

24. November 2006 um 18:20


Da ich mir die Ausbildung ohne Nebenjob kaum Leisten kann und auch noch auf Wohnungssuche bin, habe ich mich nun für einen Nebenjob beworben...... und siehe da: Nach meiner ersten Bewerbung wurde ich letzte Woche tatsächlich zum Vorstellungsgespräch im TOYS "R" US als Verkaufsberater im Bereich Multimedia eingeladen. Nach dem Gespräch hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Und ich wurde auch nicht enttäuscht...... heute wurde mir telefonisch mitgeteilt das ich am 4. Dezember 2006 anfangen könne, mein Vertrag aber nur bis zum 31. Dezember 2006 liefe.
Naja, besser als nix freue ich mich auf meinen neuen Arbeitsplatz.



Ich mach doch noch mal ne Ausbildung

1. Oktober 2006 um 17:58


Nachdem ich nun lange genug rum gegammelt habe, habe ich mich dazu entschlossen doch noch mal ne Ausbildung zu beginnen.
Da mein Bruder und einige Bekannte ihren Abschluß auf dem b.i.b. in Bergisch Gladbach gemacht haben und anschließend alle gute Jobs gefunden haben, habe ich mich Mitte September
ebenfalls dazu entschlossen mich auf dieser, gut angesehenen Schule zu bewerben und meine Ausbildung als staatlich geprüfter Informationstechnischer Assistent mit Fachhochschulreife dort zu beginnen. Nach dem Einstellungstest Ende September erfuhr ich das ich sofort nächste Woche(4. Oktober 2006) meine Ausbildung beginnen kabnne.
Da ich im Moment bei meiner Mutter wohne, wo es mir richtig gut geht, kann ich die Ausbildung
voller Tatendrang beginnen.



Ich verlasse die Tertia.....

21. Juni 2006 um 14:53


Nach 8 Monaten bei der Tertia Consulting GmbH verlasse ich diese nun und mache mich auf den Weg ins ungewisse.....
Ne Menge netter Leute kennen gelernt,aber immer noch ohne Arbeit und Wohnung werde ich versuchen das beste aus allem zu machen



Frohes Fest

24. Dezember 2011 um 8:30


Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2012.



Bildung ist was feines...

4. August 2011 um 21:25


Newsfoto



Nix neues mehr?

29. Juli 2011 um 23:19


Ja, so sieht es leider aus. Warum? Der Grund ist einfach die Privatsphäre. Muss jeder wissen wann ich in Urlaub fahre(Und somit meine Wohnung frei zum Einbruch steht)? Und auch sonst hat mir das öffentliche zur Schau stellen meines Privatlebens nichts positives gebracht. Bei Facebook und Co kann ich wenigstens entscheiden, wem ich was mitteile.
Ich habe auch überlegt einen Internen Bereich einzurichten, aber das wäre mir momentan zu viel arbeit bei zu wenig nutzen. Mal sehen ob ich mir was einfallen lasse. Ansonsten wird es hier wohl erstmal keine Änderungen mehr geben, da ich momentan und auch in Zukunft erstmal komplett ausgelastet sein werde.
So long.... bring den Smilie mal wieder zum lachen wink smilie



Wieder in Deutschland (leider)

25. März 2011 um 23:23


Nun ist der Urlaub schon wieder vorbei und das Fernweh noch grösser als zuvor. Aber es war einfach der Hammer. Von Anfang bis Ende einfach nur herrlich und ich kann es kaum erwarten wieder aus Deutschland zu "flüchten" grin smilie
Leider habe ich es aber nicht auf die Reihe bekommen auch nur ein einziges Foto zu machen, was wohl daran lag das ich nicht wie ein Tourist aussehen wollte cool smilie



Morgen geht es in den Urlaub !!!

21. März 2011 um 21:33


Endlich ist es so weit... morgen in der Frühe geht es auf nach Amsterdam, wo ich dann die nächsten 4 Tage Urlaub mache. Die Klamotten sind gepackt, das Wetter ist PERFEKT und die Laune könnte ebenfalls nicht besser sein. Nach dem Stress der letzten Wochen, ist dieser Urlaub der Auftakt zu einer langen Unipause und einem super Sommer(wenn das Wetter mitspielt).

Während der nächsten 4 Tage wird es natürlich keine Neuerungen an meiner Seite geben und auch Gästebucheinträge die gemacht werden, werden erst am Samstag angezeigt.

Bis die Tage!



Änderungen am Gästebuch...

14. März 2011 um 13:30


Durch die Anhäufung an Spam Nachrichten(wohl in folge meiner SEO-Optimierung) und anderer ungewollter Botschaften ist es leider notwendig geworden mein Gästebuch anzupassen. Neue Einträge werden nun nicht mehr sofort Angezeigt, sondern müssen erst von mir Bestätigt werden. Dies sollte aber selten länger als 24 Stunden dauern, vorrausgesetzt ich akzeptiere die Inhalte.
Etwas positives hat die SEO-Optimierung aber mit sich gebracht: Sucht man nach "Gobelet" bei Google ist meine Seite auf Platz 6 von 1.150.000 Suchergebnissen ^^. Bei Bing sogar auf Platz 4.



Prüfungen stehen an...

24. Januar 2011 um 23:41


Die ruhige Zeit ist vorbei, die Seite inklusive Flashgame komplett Überarbeitet(Sogar W3C Konform, Abzeichen folgt noch) und nun ist schluss mit lustig. Nächste Woche geht es mit der Graphentheorie und Stochastik Prüfung los, bevor es eine Woche später mit Betriebswirtschaftslehre weiter geht. Darauf folgt ein Monat Pause , bevor es mit dem 2. Teil der Prüfungen weiter geht... Gut das ich mir meinen ersten Urlaub genommen habe wink smilie Ich denke spätestens nach der Ersten Prüfungsphase gibt es auch wieder was Neues zu berichten. Bis dahin drückt mir die Daumen.



ps.: Ein Hoch auf das Bundesland NRW, welches die Studiengebühren ab dem Wintersemester 2011/2012 wieder abschafft. Bildung sollte für jeden erschwinglich sein.



Eine schöne Zeit steht bevor!

12. März 2011 um 23:59


Es ist kaum zu glauben. Fast täglich arbeite ich an meiner Homepage und schaffe es nicht einmal die News zu aktualisieren *schähm*
Wie wohl jeder mitbekommen hat, hat sich an der Seite so ziemlich alles geändert. Vom Design über das Layout bis hin zu neuen Inhalten wie dem Kalender oder den Gratis Skripten. Zudem ganz neu ist die Werbung, bei der ich lange überlegt habe ob ich es machen soll oder nicht. Ich habe mich aber dazu entschlossen, da ich hoffe wenigstens die Kosten meiner Homepage wieder rein zu bekommen. Also tut euch keinen Zwang an und klickt ruhig hier und da mal drauf wink smilie
Jaaa soooo viel neues... Weiter mit der Uni: Am nächsten Donnerstag die letzte Prüfung und so weit bin ich eigentlich recht zufrieden. Ergebnisse gibt es aber leider erst die nächsten Monate(ausser Mathe wo ich ne 2 hab *freu*... ich war bei keiner Vorlesung).
Nach kommendem Freitag habe ich dann fast wieder 5 Monate Ruhe vor Klausuren.
Arbeitstechnisch läuft so weit alles super. Trotz der Prüfungen habe ich viele Ãœberstunden angesammelt und Projekte abgeschlossen.
Nun noch zu meinem Privatleben grin smilie Naja, das sich da in letzter Zeit einiges getan hat weiss jeder der mich kennt und nun freue ich mich einfach riiiieeesig auf meinen Urlaub übernächste Woche(als Belohung^^). Für 4 Tage nach Amsterdam und einfach mal raus und was erleben. Ich melde mich sobald ich wieder da bin und berichte wie es war grin smilie



Neues Jahr, neues Design

2. Januar 2011 um 21:58


Ein frohes neues Jahr wünsche ich allen!

Über die Feiertage habe ich mir endlich mal die Zeit genommen meine Internetseite auf Vordermann zu bringen. Nachdem ich im letzten Jahr so viele Internetseiten erstellt habe hat es mich schon lange geärgert das meine Seite so "verkommen" ist.

Ich habe dieses mal nicht nur das Design verändert sondern auch fast alle Inhalte überarbeitet. Ich habe dieses mal garnicht gross versucht sehr viel mit Grafiken zu machen, da mir das Programmieren einfach besser liegt als das Designen. Nun ist alles recht schlicht aber doch sehr hübsch anszusehn. Zusätzlich habe ich viel mit JQuery und Lightbox gearbeitet, was die Seite noch attraktiver macht.

Momentan fehlen noch einige Bilder und Inhalte die ich aber wohl die nächste Zeit noch implementieren werde.

Also dann... Auf das 2011 genauso klasse wird wie 2010.



Totaler Stillstand

20. September 2010 um 20:23


Auf meiner Homepage passiert momentan leider nicht viel, was vor allem an meinem chronischen Zeitmangel liegt.
Da sich dieser aber in absehbahrer Zeit nicht verflü chtigt bleibt die Seite wohl auch in Zukunft recht unaktualisiert. Das heisst aber nicht das ich mich nicht trotzdem ü ber einen Gästebucheintrag oder ne geknackte Highscore freue wink smilie



Wie die Zeit verfliegt...

20. April 2010 um 13:30


Seit 7 Monaten keine Neuigkeiten? Dann wird es doch mal wieder Zeit.

Das erste Semester ist rum und die Prüfungen liefen so weit ganz ok. Hab nun meinen Abschluß in "Business Englisch", was heißt das ich nun wohl nie wieder Englisch habe wink smilie

Seit dem 15. März arbeite ich bei der Firma Scala IT Consulting als Programmierer/Webdesigner, was mir riesigen Spaß macht. Durch die Arbeit habe ich meine ersten praktischen Kenntnisse in sachen CMS(Content Management System) gemacht, was auch das neue Design erklärt. Es funktioniert zwar noch nicht alles 100%ig, aber das wird es in der nächsten Zeit.

So, das war es für das erste. So schönes Wetter da muß ich mein neues Rad erstmal quälen.



3 Jahre am b.i.b. sind nun endgültig vorbei...

22. September 2009 um 22:08


Jaja, morgen ist mein Auszug aus dem Wohnheim und übermorgen die Abschlußfeier. Die Ausbildung ist nun abgeschlossen und die Fachhochschulreife hab ich in der Tasche... genauso wie den neuen Mietvertrag. Diesen habe ich heute erhalten, was mir die größten Sorgen schonmal genommen hat... Diese Woche wirds also nochmal richtig stressig und ab nächster Woche geht es dann hoffentlich wieder etwas gemächlicher zu.



Studienbeginn im Oktober !!!

27. Juli 2009 um 17:04


Wie die überschrift schon sagt wurde ich ohne Wartezeit an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg zugelassen und kann somit ab Oktober nahtlos weiter machen.Ich werde das Fach "Buisness Information Systems" studieren oder zu deutsch auch "Wirtschaftsinformatiker". Am Donnerstag ist der Termin zum Einschreiben *freu*. Nun beginnt die Wohnungs- und Jobsuche in Bonn. Hoffentlich klappt das alles so wie ich es mir vorstelle.

An der Seite hat sich auch so einiges getan... Sie wird nun in nahezu allen Auflösungen und Browsern optimal dargestellt, was ein riesen Meilenstein ist. Weiterhin habe ich es endlich geschafft eine Funktion zu basteln mit der der Scrollbalken nun immer genau bis unten an den Rand geht. Zu guter letzt habe ich eine kleine Fotogalerie mit Flash erstellt. Da ist in Zukunft aber noch einiges mehr geplant...



Studium doch nicht im Oktober ...

16. September 2009 um 23:01


... da ich schon drin stecke. Seit dieser Woche hat das Studium duch die Vor-und Brückenkurse nun doch schon begonnen. Zum Glück war ich bei der Wohnungs- und Arbeitssuche erfolgreich, sodaß ich mich nun schon aufs Studium konzentrieren kann. Da ich die Wohnung aber wohl erst zum 1.12.2009 bekomme wirds bis dahin noch ne ganz schöne Pendelei. Dafür wird die neue Wohnung der Knaller: Fußbodenheizung, schicke Einbauküche, 45m², einen Balkon mit Blick bis zum Dom und 15 Minuten Fußweg zur Uni. Da bleibt nur zu hoffen das es schnell der 1.12. ist grin smilie

Arbeitstechnisch bleibe ich bei Toys "R" us, da ich einen sehr guten neuen Arbeitsvertrag aushandeln konnte.

Werde wohl erst nach dem Umzug wieder dazu kommen was an der Seite zu machen.



Neuer Look

21. Juli 2009 um 12:24


Ja!! Nach langer Zeit hat meine Seite mal wieder ein Update erhalten. Neben einer neuen Umfrage habe ich auch das Design mal wieder geändert und einiges an Feintuning vorgenommen. In den Auflösungen 1024*768, 1280*1024 und 1600*1200 wird die Seite nun in allen Browsern im neuen Look angezeigt.

Für die nahe Zukunft plane ich eine Fotogalerie, welche ich wahrscheinlich mit Flash umsetzen werde, sowie eine Rubrik für meine Projekte.

Eventuell werde ich es noch ermöglichen das man sich die alten Umfrageergebnisse anschauen kann.



Lange war es ruhig

3. Juni 2009 um 17:30


Nach nun fast einem Jahr finde ich doch mal wieder die Zeit meine Seite mal auf dem laufenden zu halten.

Viel hat sich im letzten Jahr nicht getan. Fleissig gelernt und fleissig gearbeitet. Nun habe ich den schulischen Teil meiner Ausbildung(inklusive aller Prüfungen) erfolgreich gemeistert und befinde mich seit dieser Woche im Projekt bei der Firma Response GmbH, wo ich bis zum Ende meiner Ausbildung hoffentlich ein hervorragendes Projekt hin lege.

Um mich dafür zu stärken lag ich über Pfingsten nochmal richtig schön ein paar Tage in Holland am Strand.

Nu wirds ja nochmal richtig stressig... Sobald ich an der Uni angenommen wurde beginnt dann wieder die fröhliche Wohnungssuche. So wie es aussieht werde ich zum Wirtschaftsinformatiker weiter studieren.

Dann hoffen wir doch mal das der Sommer bis dahin so richtig heiß wird grin smilie



Endlich Ferien und Urlaub !!!

13. Juni 2008 um 22:06


Endlich ist es geschafft. Heute war der letzte Schultag für die nächsten 6 Wochen! Selten habe ich Ferien so herbeigesehnt wie dieses mal, zumal ich die letzten 4 Wochen auch noch bezahlten Urlaub beim Toys habe(der erste Urlaub seit über 1,5 Jahren betriebszugehörigkeit).

Bei meinem momentanen Burnout kann ich das auch echt gebrauchen. Mal sehen ob ich es schaffe im Urlaub mal die Seite zu aktualisieren aber in erster Linie steht ne Menge Erholung, Sonne und noch mehr Karkand(an die Insider^^) auf dem Programm.

Dann wünsche ich hiermit allen noch einen wunderschönen Sommer mit vieeel Sonne... und auf das Deutschland doch noch die EM gewinnnt(nach dem miesen Spiel gegen Kroatien).



Es ist Halbzeit!

19. März 2008 um 13:26


Jawoll, die Hälfte meiner Ausbildung ist nun geschafft. Meinen Notendurchschnitt wie auch meine Fehlzeiten habe ich deutlich gesenkt und jetzt heisst es die Noten zu halten...

An der Seite hat sich, wie wohl jeder sehen kann, auch einiges geändert. Dieses mal aber vor allem optisch. Ich habe mich endlich mal dahinter gesetzt und ne ganze weile mit dem Design zugebracht, was nun wie ich finde auch sehr gelungen ist(Wie das Umfrageergebnis ja auch bestätigt *freu*).

Den Rest den ich in der letzten News noch vorhatte habe ich auch alles schon geändert. Auf vielfachen Wunsch werde ich die Tage die Highscoreliste aber noch erweitern(auf 20 oder 50 Plätze).

Aber das hat Zeit, nun sind erstmal Schulferien und Erholung ist angesagt. Erholung und schöne Osterfeiertage wünsche ich auch allen die mich kennen.



Was, schon 2008???

29. Januar 2008 um 21:56


Na dann wünsche ich nun mal allen die mich kennen ein wunderbares Jahr 2008, auch wenn es etwas spät kommt wink smilie
Mein Jahr hat bestens angefangen... Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, also versuche ich es einfach mal: Vor ungefähr 2 Stunden habe ich meinen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben der nun bis Ende November 2008 läuft. Das ist zwar nicht lange aber länger ging es leider nicht, da ich Ende November 2 Jahre bei Toys "R" us beschäftigt sein werde und ich dann einen fristlosen Festvertrag bekommen müsste. Aber da dieses Datum genau vor der Weihnachtssaison sein wird(und mein Chef mir schon gut zugeredet hat) bin ich frohen Mutes bis zum Ende meiner Ausbildung dort beschäftigt zu bleiben.
Schulich hat sich auch so einiges getan. Nicht nur das ich meine Fehlzeiten dieses Semester gut um die Hälfte reduziert habe, ich werde es aller vorraussicht nach auch schaffen meinen Notendurchschnitt von letztem Jahr noch zu übertreffen*freu*.
Trotz des Stresses der vergangenen Wochen ist es mir dennoch gelungen noch einiges an der Homepage zu überarbeiten. Ich habe sehr vieles von html auf php umgestellt(Gästebuch,Voting,Flashgame Highscore) und somit sind nun alle Inhalte meiner Homepage von mir selbst kreiert worden*doppeltfreu*. Das Flashgame hat ebenfalls eine komplette überarbeitung erhalten und sollte nun um einiges besser sein. Ich habe aber noch so viele Ideen dafür das es wohl ständig änderungen an dem Spiel geben wird. In naher Zukunft werde ich das Voting noch verbessern(befindet sich noch im Teststadium), am Flashgame wird weiter gearbeitet und ich habe vor die Newsseite ebenfalls in eine Datenbank zu packen und mit php auszugeben.
Na dann bleibt doch zum Schluss nur zu hoffen das das Jahr 2008 genauso gut weiter geht wie es angefangen hat.



Neues Semester

10. November 2007 um 20:49


Trotz meiner langen Krankheitsphase hab ichs wieder geschafft mein Ziel zu erreichen: Keine 3 auf dem Zeugnis zu haben*freu*
In den letzten Monaten habe ich sehr wenig an der Homepage gemacht, was mehrere Gründe hatte. Zum einen hatte ich sehr viel Stress mit den Nachklausurern und zum anderen lernen wir seit diesem Semester php und so werde ich wohl in naher Zukunft eine komplett neue Seite entwerfen.
Ganz untätig war ich in der letzten Zeit aber nicht. So habe ich mein erstes Flashgame programmiert, was ne ganze menge Arbeit war. Habs auch schon auf der Seite integriert.
So, dann mal sehen was als nächstes kommt ^^



Endlich Ferien

19. Juli 2007 um 21:36


Seit Montag haben wir nun endlich 5 Wochen Sommerferien. Die kann ich auch gut gebrauchen um mich wieder im Arbeitsalltag zurecht zu finden. Nachdem ich nun sage und schreibe 5 Wochen krank geschrieben und 6,5 Wochen nicht arbeiten war, war heute wieder mein erster Arbeitstag.
Dieser lief trotz aller Befürchtungen aber völlig unproblematisch. Ich werde die nächsten 5 Wochen auf jeden Fall nutzen um meinen Magen wieder so weit wie möglich zu regenerieren, denn auf die Schmerzen der letzten Wochen kann ich gut verzichten(Naja, für die Ausbildung habe ich auch noch einiges nach zu holen).
Nun kann ich nur noch hoffen das das Wetter die nächten Wochen einfach mal nen Tick besser wird(40° im Schatten Minimum) grin smilie
Also dann ... Ich wünsche allen einen wunderschönen Sommer!!!
ps.: Meinen Geburtstag habe ich auch sehr schön gefeiert ^^



Man lernt dazu

29. Juni 2007 um 21:36


Nachdem ich nun die ersten Kentnisse in Javascript und Flash erworben habe, habe ich mich dazu entschlossen die Seite entsprechend anzupassen/zu verschönern.
Javascript habe ich dazu genutzt das Kontaktformular auf seine Inhalte zu überprüfen und dank Flash sehen die Links meiner Meinung nach nun wesentlich attraktiver aus. War alles in allem aber doch ne ganze menge Arbeit, vor allem die Flash-Knöpfe im Internet Explorer und Opera ohne ekelhaften Rahmen hin zu bekommen und das man sie nicht erst aktivieren muss hat mich ganz schön Nerven gekostet ^^
Trotzdem bin ich schon sehr gespannt was ich in nächster Zeit noch alles lerne, um es dann hier anzuwenden....



Seite geht Online

10. Mai 2007 um 14:21


Nachdem mein Aubildung nun schon über ein halbes Jahr geht und ich meine ersten Kenntnisse in Java, html, Photoshop, Oracle, Flash und Javascript errungen habe, habe ich mich dazu entschlossen, meine vorerst als Projekt gemachte Seite, online zu Stellen.
Sie wird in den nächsten Monaten natürlich regelmäßig überarbeitet. Ich hoffe auf ne Menge Besucher und natürlich jede Menge Einträge im Gästebuch, bin aber auch offen für jede Kritik und jeden änderungsvorschlag.



2. Vertragsverlängerung

2. Mai 2007 um 19:21


Habe meinen neuen Arbeitsvertrag beim Toys bekommen... diesmal geht er bis anfang 2008. Zwar wieder nur 8 Monate, aber schon besser als die 4 Monate vorher ^^
Zumal ich mich mittlerweile eingearbeitet hab und weiß was ich zu tun hab...... Also dann, so kanns weiter gehen grin smilie



Das erste Zeugnis

2. April 2007 um 9:08


Nun ist schon ein halbes Jahr rum und es gab unser erstes Zeugnis. Kann wohl ganz zufrieden sein mit nem Durchschnitt von 1,5, wobei ich auch sagen muss das das erste Halbjahr sehr einfach
war und es von nun an wohl rapide schwerer werden wird.



Vertragsverlängerung

2. Januar 2007 um 17:58


Nach dem extremen Weinachtsstress wurde mein Arbeitsvertrag beim Toys nun bis Ende April verlängert...... ob das nur für die Inventur und Ostern ist??? Ein längerfristiger Vertrag wäre mir da reichlich lieber. Aber gut, dann heißt es halt: "klotzen statt motzen".



HAPPY NEW YEAR!!!!

31. Dezember 2006 um 17:44


Guten Rutsch an allemann und hoffe dass das nächste Jahr genau so gut anfängt wie das letzte aufgehört hat.



Frohe Weinachten

24. Dezember 2006 um 9:20


Allen die mich kennen und die ich kenne wünsche ich ein wunderbares Weinachtsfest und erholsame Feiertage.



JUHUUUU Endlich wieder nen festen Wohnsitz grin smilie

4. Dezember 2006 um 23:02


Na also,momentan scheint ja wirklich alles zu klappen. Habe Heute den Mietsvertrag für mein neues Appartement unterschrieben und sofort die Schlüssel bekommen.
Leider wird es wohl noch etwas dauern bis ich einziehen kann, da mir das Geld für Möbel fehlt und ich wohl erst nächsten ersten mit meinem ersten Gehalt und Bafög rechnen kann sad smilie
Naja, aber das wird schon.... dafür liegt das Appartement quasi auf dem Schulgelände(Schulweg von 2minuten) und das macht wohl alles wieder wett grin smilie
Freu mich schon riesig auf den Einzug



Nu auch noch Arbeit nebenbei

24. November 2006 um 18:20


Da ich mir die Ausbildung ohne Nebenjob kaum Leisten kann und auch noch auf Wohnungssuche bin, habe ich mich nun für einen Nebenjob beworben...... und siehe da: Nach meiner ersten Bewerbung wurde ich letzte Woche tatsächlich zum Vorstellungsgespräch im TOYS "R" US als Verkaufsberater im Bereich Multimedia eingeladen. Nach dem Gespräch hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Und ich wurde auch nicht enttäuscht...... heute wurde mir telefonisch mitgeteilt das ich am 4. Dezember 2006 anfangen könne, mein Vertrag aber nur bis zum 31. Dezember 2006 liefe.
Naja, besser als nix freue ich mich auf meinen neuen Arbeitsplatz.



Ich mach doch noch mal ne Ausbildung

1. Oktober 2006 um 17:58


Nachdem ich nun lange genug rum gegammelt habe, habe ich mich dazu entschlossen doch noch mal ne Ausbildung zu beginnen.
Da mein Bruder und einige Bekannte ihren Abschluß auf dem b.i.b. in Bergisch Gladbach gemacht haben und anschließend alle gute Jobs gefunden haben, habe ich mich Mitte September
ebenfalls dazu entschlossen mich auf dieser, gut angesehenen Schule zu bewerben und meine Ausbildung als staatlich geprüfter Informationstechnischer Assistent mit Fachhochschulreife dort zu beginnen. Nach dem Einstellungstest Ende September erfuhr ich das ich sofort nächste Woche(4. Oktober 2006) meine Ausbildung beginnen kabnne.
Da ich im Moment bei meiner Mutter wohne, wo es mir richtig gut geht, kann ich die Ausbildung
voller Tatendrang beginnen.



Ich verlasse die Tertia.....

21. Juni 2006 um 14:53


Nach 8 Monaten bei der Tertia Consulting GmbH verlasse ich diese nun und mache mich auf den Weg ins ungewisse.....
Ne Menge netter Leute kennen gelernt,aber immer noch ohne Arbeit und Wohnung werde ich versuchen das beste aus allem zu machen



Frohes Fest

24. Dezember 2011 um 8:30


Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2012.



Bildung ist was feines...

4. August 2011 um 21:25


Newsfoto



Nix neues mehr?

29. Juli 2011 um 23:19


Ja, so sieht es leider aus. Warum? Der Grund ist einfach die Privatsphäre. Muss jeder wissen wann ich in Urlaub fahre(Und somit meine Wohnung frei zum Einbruch steht)? Und auch sonst hat mir das öffentliche zur Schau stellen meines Privatlebens nichts positives gebracht. Bei Facebook und Co kann ich wenigstens entscheiden, wem ich was mitteile.
Ich habe auch überlegt einen Internen Bereich einzurichten, aber das wäre mir momentan zu viel arbeit bei zu wenig nutzen. Mal sehen ob ich mir was einfallen lasse. Ansonsten wird es hier wohl erstmal keine Änderungen mehr geben, da ich momentan und auch in Zukunft erstmal komplett ausgelastet sein werde.
So long.... bring den Smilie mal wieder zum lachen wink smilie



Wieder in Deutschland (leider)

25. März 2011 um 23:23


Nun ist der Urlaub schon wieder vorbei und das Fernweh noch grösser als zuvor. Aber es war einfach der Hammer. Von Anfang bis Ende einfach nur herrlich und ich kann es kaum erwarten wieder aus Deutschland zu "flüchten" grin smilie
Leider habe ich es aber nicht auf die Reihe bekommen auch nur ein einziges Foto zu machen, was wohl daran lag das ich nicht wie ein Tourist aussehen wollte cool smilie



Morgen geht es in den Urlaub !!!

21. März 2011 um 21:33


Endlich ist es so weit... morgen in der Frühe geht es auf nach Amsterdam, wo ich dann die nächsten 4 Tage Urlaub mache. Die Klamotten sind gepackt, das Wetter ist PERFEKT und die Laune könnte ebenfalls nicht besser sein. Nach dem Stress der letzten Wochen, ist dieser Urlaub der Auftakt zu einer langen Unipause und einem super Sommer(wenn das Wetter mitspielt).

Während der nächsten 4 Tage wird es natürlich keine Neuerungen an meiner Seite geben und auch Gästebucheinträge die gemacht werden, werden erst am Samstag angezeigt.

Bis die Tage!



Änderungen am Gästebuch...

14. März 2011 um 13:30


Durch die Anhäufung an Spam Nachrichten(wohl in folge meiner SEO-Optimierung) und anderer ungewollter Botschaften ist es leider notwendig geworden mein Gästebuch anzupassen. Neue Einträge werden nun nicht mehr sofort Angezeigt, sondern müssen erst von mir Bestätigt werden. Dies sollte aber selten länger als 24 Stunden dauern, vorrausgesetzt ich akzeptiere die Inhalte.
Etwas positives hat die SEO-Optimierung aber mit sich gebracht: Sucht man nach "Gobelet" bei Google ist meine Seite auf Platz 6 von 1.150.000 Suchergebnissen ^^. Bei Bing sogar auf Platz 4.



Prüfungen stehen an...

24. Januar 2011 um 23:41


Die ruhige Zeit ist vorbei, die Seite inklusive Flashgame komplett Überarbeitet(Sogar W3C Konform, Abzeichen folgt noch) und nun ist schluss mit lustig. Nächste Woche geht es mit der Graphentheorie und Stochastik Prüfung los, bevor es eine Woche später mit Betriebswirtschaftslehre weiter geht. Darauf folgt ein Monat Pause , bevor es mit dem 2. Teil der Prüfungen weiter geht... Gut das ich mir meinen ersten Urlaub genommen habe wink smilie Ich denke spätestens nach der Ersten Prüfungsphase gibt es auch wieder was Neues zu berichten. Bis dahin drückt mir die Daumen.



ps.: Ein Hoch auf das Bundesland NRW, welches die Studiengebühren ab dem Wintersemester 2011/2012 wieder abschafft. Bildung sollte für jeden erschwinglich sein.



Eine schöne Zeit steht bevor!

12. März 2011 um 23:59


Es ist kaum zu glauben. Fast täglich arbeite ich an meiner Homepage und schaffe es nicht einmal die News zu aktualisieren *schähm*
Wie wohl jeder mitbekommen hat, hat sich an der Seite so ziemlich alles geändert. Vom Design über das Layout bis hin zu neuen Inhalten wie dem Kalender oder den Gratis Skripten. Zudem ganz neu ist die Werbung, bei der ich lange überlegt habe ob ich es machen soll oder nicht. Ich habe mich aber dazu entschlossen, da ich hoffe wenigstens die Kosten meiner Homepage wieder rein zu bekommen. Also tut euch keinen Zwang an und klickt ruhig hier und da mal drauf wink smilie
Jaaa soooo viel neues... Weiter mit der Uni: Am nächsten Donnerstag die letzte Prüfung und so weit bin ich eigentlich recht zufrieden. Ergebnisse gibt es aber leider erst die nächsten Monate(ausser Mathe wo ich ne 2 hab *freu*... ich war bei keiner Vorlesung).
Nach kommendem Freitag habe ich dann fast wieder 5 Monate Ruhe vor Klausuren.
Arbeitstechnisch läuft so weit alles super. Trotz der Prüfungen habe ich viele Ãœberstunden angesammelt und Projekte abgeschlossen.
Nun noch zu meinem Privatleben grin smilie Naja, das sich da in letzter Zeit einiges getan hat weiss jeder der mich kennt und nun freue ich mich einfach riiiieeesig auf meinen Urlaub übernächste Woche(als Belohung^^). Für 4 Tage nach Amsterdam und einfach mal raus und was erleben. Ich melde mich sobald ich wieder da bin und berichte wie es war grin smilie



Neues Jahr, neues Design

2. Januar 2011 um 21:58


Ein frohes neues Jahr wünsche ich allen!

Über die Feiertage habe ich mir endlich mal die Zeit genommen meine Internetseite auf Vordermann zu bringen. Nachdem ich im letzten Jahr so viele Internetseiten erstellt habe hat es mich schon lange geärgert das meine Seite so "verkommen" ist.

Ich habe dieses mal nicht nur das Design verändert sondern auch fast alle Inhalte überarbeitet. Ich habe dieses mal garnicht gross versucht sehr viel mit Grafiken zu machen, da mir das Programmieren einfach besser liegt als das Designen. Nun ist alles recht schlicht aber doch sehr hübsch anszusehn. Zusätzlich habe ich viel mit JQuery und Lightbox gearbeitet, was die Seite noch attraktiver macht.

Momentan fehlen noch einige Bilder und Inhalte die ich aber wohl die nächste Zeit noch implementieren werde.

Also dann... Auf das 2011 genauso klasse wird wie 2010.



Totaler Stillstand

20. September 2010 um 20:23


Auf meiner Homepage passiert momentan leider nicht viel, was vor allem an meinem chronischen Zeitmangel liegt.
Da sich dieser aber in absehbahrer Zeit nicht verflü chtigt bleibt die Seite wohl auch in Zukunft recht unaktualisiert. Das heisst aber nicht das ich mich nicht trotzdem ü ber einen Gästebucheintrag oder ne geknackte Highscore freue wink smilie



Wie die Zeit verfliegt...

20. April 2010 um 13:30


Seit 7 Monaten keine Neuigkeiten? Dann wird es doch mal wieder Zeit.

Das erste Semester ist rum und die Prüfungen liefen so weit ganz ok. Hab nun meinen Abschluß in "Business Englisch", was heißt das ich nun wohl nie wieder Englisch habe wink smilie

Seit dem 15. März arbeite ich bei der Firma Scala IT Consulting als Programmierer/Webdesigner, was mir riesigen Spaß macht. Durch die Arbeit habe ich meine ersten praktischen Kenntnisse in sachen CMS(Content Management System) gemacht, was auch das neue Design erklärt. Es funktioniert zwar noch nicht alles 100%ig, aber das wird es in der nächsten Zeit.

So, das war es für das erste. So schönes Wetter da muß ich mein neues Rad erstmal quälen.



3 Jahre am b.i.b. sind nun endgültig vorbei...

22. September 2009 um 22:08


Jaja, morgen ist mein Auszug aus dem Wohnheim und übermorgen die Abschlußfeier. Die Ausbildung ist nun abgeschlossen und die Fachhochschulreife hab ich in der Tasche... genauso wie den neuen Mietvertrag. Diesen habe ich heute erhalten, was mir die größten Sorgen schonmal genommen hat... Diese Woche wirds also nochmal richtig stressig und ab nächster Woche geht es dann hoffentlich wieder etwas gemächlicher zu.



Studienbeginn im Oktober !!!

27. Juli 2009 um 17:04


Wie die überschrift schon sagt wurde ich ohne Wartezeit an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg zugelassen und kann somit ab Oktober nahtlos weiter machen.Ich werde das Fach "Buisness Information Systems" studieren oder zu deutsch auch "Wirtschaftsinformatiker". Am Donnerstag ist der Termin zum Einschreiben *freu*. Nun beginnt die Wohnungs- und Jobsuche in Bonn. Hoffentlich klappt das alles so wie ich es mir vorstelle.

An der Seite hat sich auch so einiges getan... Sie wird nun in nahezu allen Auflösungen und Browsern optimal dargestellt, was ein riesen Meilenstein ist. Weiterhin habe ich es endlich geschafft eine Funktion zu basteln mit der der Scrollbalken nun immer genau bis unten an den Rand geht. Zu guter letzt habe ich eine kleine Fotogalerie mit Flash erstellt. Da ist in Zukunft aber noch einiges mehr geplant...



Studium doch nicht im Oktober ...

16. September 2009 um 23:01


... da ich schon drin stecke. Seit dieser Woche hat das Studium duch die Vor-und Brückenkurse nun doch schon begonnen. Zum Glück war ich bei der Wohnungs- und Arbeitssuche erfolgreich, sodaß ich mich nun schon aufs Studium konzentrieren kann. Da ich die Wohnung aber wohl erst zum 1.12.2009 bekomme wirds bis dahin noch ne ganz schöne Pendelei. Dafür wird die neue Wohnung der Knaller: Fußbodenheizung, schicke Einbauküche, 45m², einen Balkon mit Blick bis zum Dom und 15 Minuten Fußweg zur Uni. Da bleibt nur zu hoffen das es schnell der 1.12. ist grin smilie

Arbeitstechnisch bleibe ich bei Toys "R" us, da ich einen sehr guten neuen Arbeitsvertrag aushandeln konnte.

Werde wohl erst nach dem Umzug wieder dazu kommen was an der Seite zu machen.



Neuer Look

21. Juli 2009 um 12:24


Ja!! Nach langer Zeit hat meine Seite mal wieder ein Update erhalten. Neben einer neuen Umfrage habe ich auch das Design mal wieder geändert und einiges an Feintuning vorgenommen. In den Auflösungen 1024*768, 1280*1024 und 1600*1200 wird die Seite nun in allen Browsern im neuen Look angezeigt.

Für die nahe Zukunft plane ich eine Fotogalerie, welche ich wahrscheinlich mit Flash umsetzen werde, sowie eine Rubrik für meine Projekte.

Eventuell werde ich es noch ermöglichen das man sich die alten Umfrageergebnisse anschauen kann.



Lange war es ruhig

3. Juni 2009 um 17:30


Nach nun fast einem Jahr finde ich doch mal wieder die Zeit meine Seite mal auf dem laufenden zu halten.

Viel hat sich im letzten Jahr nicht getan. Fleissig gelernt und fleissig gearbeitet. Nun habe ich den schulischen Teil meiner Ausbildung(inklusive aller Prüfungen) erfolgreich gemeistert und befinde mich seit dieser Woche im Projekt bei der Firma Response GmbH, wo ich bis zum Ende meiner Ausbildung hoffentlich ein hervorragendes Projekt hin lege.

Um mich dafür zu stärken lag ich über Pfingsten nochmal richtig schön ein paar Tage in Holland am Strand.

Nu wirds ja nochmal richtig stressig... Sobald ich an der Uni angenommen wurde beginnt dann wieder die fröhliche Wohnungssuche. So wie es aussieht werde ich zum Wirtschaftsinformatiker weiter studieren.

Dann hoffen wir doch mal das der Sommer bis dahin so richtig heiß wird grin smilie



Endlich Ferien und Urlaub !!!

13. Juni 2008 um 22:06


Endlich ist es geschafft. Heute war der letzte Schultag für die nächsten 6 Wochen! Selten habe ich Ferien so herbeigesehnt wie dieses mal, zumal ich die letzten 4 Wochen auch noch bezahlten Urlaub beim Toys habe(der erste Urlaub seit über 1,5 Jahren betriebszugehörigkeit).

Bei meinem momentanen Burnout kann ich das auch echt gebrauchen. Mal sehen ob ich es schaffe im Urlaub mal die Seite zu aktualisieren aber in erster Linie steht ne Menge Erholung, Sonne und noch mehr Karkand(an die Insider^^) auf dem Programm.

Dann wünsche ich hiermit allen noch einen wunderschönen Sommer mit vieeel Sonne... und auf das Deutschland doch noch die EM gewinnnt(nach dem miesen Spiel gegen Kroatien).



Es ist Halbzeit!

19. März 2008 um 13:26


Jawoll, die Hälfte meiner Ausbildung ist nun geschafft. Meinen Notendurchschnitt wie auch meine Fehlzeiten habe ich deutlich gesenkt und jetzt heisst es die Noten zu halten...

An der Seite hat sich, wie wohl jeder sehen kann, auch einiges geändert. Dieses mal aber vor allem optisch. Ich habe mich endlich mal dahinter gesetzt und ne ganze weile mit dem Design zugebracht, was nun wie ich finde auch sehr gelungen ist(Wie das Umfrageergebnis ja auch bestätigt *freu*).

Den Rest den ich in der letzten News noch vorhatte habe ich auch alles schon geändert. Auf vielfachen Wunsch werde ich die Tage die Highscoreliste aber noch erweitern(auf 20 oder 50 Plätze).

Aber das hat Zeit, nun sind erstmal Schulferien und Erholung ist angesagt. Erholung und schöne Osterfeiertage wünsche ich auch allen die mich kennen.



Was, schon 2008???

29. Januar 2008 um 21:56


Na dann wünsche ich nun mal allen die mich kennen ein wunderbares Jahr 2008, auch wenn es etwas spät kommt wink smilie
Mein Jahr hat bestens angefangen... Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, also versuche ich es einfach mal: Vor ungefähr 2 Stunden habe ich meinen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben der nun bis Ende November 2008 läuft. Das ist zwar nicht lange aber länger ging es leider nicht, da ich Ende November 2 Jahre bei Toys "R" us beschäftigt sein werde und ich dann einen fristlosen Festvertrag bekommen müsste. Aber da dieses Datum genau vor der Weihnachtssaison sein wird(und mein Chef mir schon gut zugeredet hat) bin ich frohen Mutes bis zum Ende meiner Ausbildung dort beschäftigt zu bleiben.
Schulich hat sich auch so einiges getan. Nicht nur das ich meine Fehlzeiten dieses Semester gut um die Hälfte reduziert habe, ich werde es aller vorraussicht nach auch schaffen meinen Notendurchschnitt von letztem Jahr noch zu übertreffen*freu*.
Trotz des Stresses der vergangenen Wochen ist es mir dennoch gelungen noch einiges an der Homepage zu überarbeiten. Ich habe sehr vieles von html auf php umgestellt(Gästebuch,Voting,Flashgame Highscore) und somit sind nun alle Inhalte meiner Homepage von mir selbst kreiert worden*doppeltfreu*. Das Flashgame hat ebenfalls eine komplette überarbeitung erhalten und sollte nun um einiges besser sein. Ich habe aber noch so viele Ideen dafür das es wohl ständig änderungen an dem Spiel geben wird. In naher Zukunft werde ich das Voting noch verbessern(befindet sich noch im Teststadium), am Flashgame wird weiter gearbeitet und ich habe vor die Newsseite ebenfalls in eine Datenbank zu packen und mit php auszugeben.
Na dann bleibt doch zum Schluss nur zu hoffen das das Jahr 2008 genauso gut weiter geht wie es angefangen hat.



Neues Semester

10. November 2007 um 20:49


Trotz meiner langen Krankheitsphase hab ichs wieder geschafft mein Ziel zu erreichen: Keine 3 auf dem Zeugnis zu haben*freu*
In den letzten Monaten habe ich sehr wenig an der Homepage gemacht, was mehrere Gründe hatte. Zum einen hatte ich sehr viel Stress mit den Nachklausurern und zum anderen lernen wir seit diesem Semester php und so werde ich wohl in naher Zukunft eine komplett neue Seite entwerfen.
Ganz untätig war ich in der letzten Zeit aber nicht. So habe ich mein erstes Flashgame programmiert, was ne ganze menge Arbeit war. Habs auch schon auf der Seite integriert.
So, dann mal sehen was als nächstes kommt ^^



Endlich Ferien

19. Juli 2007 um 21:36


Seit Montag haben wir nun endlich 5 Wochen Sommerferien. Die kann ich auch gut gebrauchen um mich wieder im Arbeitsalltag zurecht zu finden. Nachdem ich nun sage und schreibe 5 Wochen krank geschrieben und 6,5 Wochen nicht arbeiten war, war heute wieder mein erster Arbeitstag.
Dieser lief trotz aller Befürchtungen aber völlig unproblematisch. Ich werde die nächsten 5 Wochen auf jeden Fall nutzen um meinen Magen wieder so weit wie möglich zu regenerieren, denn auf die Schmerzen der letzten Wochen kann ich gut verzichten(Naja, für die Ausbildung habe ich auch noch einiges nach zu holen).
Nun kann ich nur noch hoffen das das Wetter die nächten Wochen einfach mal nen Tick besser wird(40° im Schatten Minimum) grin smilie
Also dann ... Ich wünsche allen einen wunderschönen Sommer!!!
ps.: Meinen Geburtstag habe ich auch sehr schön gefeiert ^^



Man lernt dazu

29. Juni 2007 um 21:36


Nachdem ich nun die ersten Kentnisse in Javascript und Flash erworben habe, habe ich mich dazu entschlossen die Seite entsprechend anzupassen/zu verschönern.
Javascript habe ich dazu genutzt das Kontaktformular auf seine Inhalte zu überprüfen und dank Flash sehen die Links meiner Meinung nach nun wesentlich attraktiver aus. War alles in allem aber doch ne ganze menge Arbeit, vor allem die Flash-Knöpfe im Internet Explorer und Opera ohne ekelhaften Rahmen hin zu bekommen und das man sie nicht erst aktivieren muss hat mich ganz schön Nerven gekostet ^^
Trotzdem bin ich schon sehr gespannt was ich in nächster Zeit noch alles lerne, um es dann hier anzuwenden....



Seite geht Online

10. Mai 2007 um 14:21


Nachdem mein Aubildung nun schon über ein halbes Jahr geht und ich meine ersten Kenntnisse in Java, html, Photoshop, Oracle, Flash und Javascript errungen habe, habe ich mich dazu entschlossen, meine vorerst als Projekt gemachte Seite, online zu Stellen.
Sie wird in den nächsten Monaten natürlich regelmäßig überarbeitet. Ich hoffe auf ne Menge Besucher und natürlich jede Menge Einträge im Gästebuch, bin aber auch offen für jede Kritik und jeden änderungsvorschlag.



2. Vertragsverlängerung

2. Mai 2007 um 19:21


Habe meinen neuen Arbeitsvertrag beim Toys bekommen... diesmal geht er bis anfang 2008. Zwar wieder nur 8 Monate, aber schon besser als die 4 Monate vorher ^^
Zumal ich mich mittlerweile eingearbeitet hab und weiß was ich zu tun hab...... Also dann, so kanns weiter gehen grin smilie



Das erste Zeugnis

2. April 2007 um 9:08


Nun ist schon ein halbes Jahr rum und es gab unser erstes Zeugnis. Kann wohl ganz zufrieden sein mit nem Durchschnitt von 1,5, wobei ich auch sagen muss das das erste Halbjahr sehr einfach
war und es von nun an wohl rapide schwerer werden wird.



Vertragsverlängerung

2. Januar 2007 um 17:58


Nach dem extremen Weinachtsstress wurde mein Arbeitsvertrag beim Toys nun bis Ende April verlängert...... ob das nur für die Inventur und Ostern ist??? Ein längerfristiger Vertrag wäre mir da reichlich lieber. Aber gut, dann heißt es halt: "klotzen statt motzen".



HAPPY NEW YEAR!!!!

31. Dezember 2006 um 17:44


Guten Rutsch an allemann und hoffe dass das nächste Jahr genau so gut anfängt wie das letzte aufgehört hat.



Frohe Weinachten

24. Dezember 2006 um 9:20


Allen die mich kennen und die ich kenne wünsche ich ein wunderbares Weinachtsfest und erholsame Feiertage.



JUHUUUU Endlich wieder nen festen Wohnsitz grin smilie

4. Dezember 2006 um 23:02


Na also,momentan scheint ja wirklich alles zu klappen. Habe Heute den Mietsvertrag für mein neues Appartement unterschrieben und sofort die Schlüssel bekommen.
Leider wird es wohl noch etwas dauern bis ich einziehen kann, da mir das Geld für Möbel fehlt und ich wohl erst nächsten ersten mit meinem ersten Gehalt und Bafög rechnen kann sad smilie
Naja, aber das wird schon.... dafür liegt das Appartement quasi auf dem Schulgelände(Schulweg von 2minuten) und das macht wohl alles wieder wett grin smilie
Freu mich schon riesig auf den Einzug



Nu auch noch Arbeit nebenbei

24. November 2006 um 18:20


Da ich mir die Ausbildung ohne Nebenjob kaum Leisten kann und auch noch auf Wohnungssuche bin, habe ich mich nun für einen Nebenjob beworben...... und siehe da: Nach meiner ersten Bewerbung wurde ich letzte Woche tatsächlich zum Vorstellungsgespräch im TOYS "R" US als Verkaufsberater im Bereich Multimedia eingeladen. Nach dem Gespräch hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Und ich wurde auch nicht enttäuscht...... heute wurde mir telefonisch mitgeteilt das ich am 4. Dezember 2006 anfangen könne, mein Vertrag aber nur bis zum 31. Dezember 2006 liefe.
Naja, besser als nix freue ich mich auf meinen neuen Arbeitsplatz.



Ich mach doch noch mal ne Ausbildung

1. Oktober 2006 um 17:58


Nachdem ich nun lange genug rum gegammelt habe, habe ich mich dazu entschlossen doch noch mal ne Ausbildung zu beginnen.
Da mein Bruder und einige Bekannte ihren Abschluß auf dem b.i.b. in Bergisch Gladbach gemacht haben und anschließend alle gute Jobs gefunden haben, habe ich mich Mitte September
ebenfalls dazu entschlossen mich auf dieser, gut angesehenen Schule zu bewerben und meine Ausbildung als staatlich geprüfter Informationstechnischer Assistent mit Fachhochschulreife dort zu beginnen. Nach dem Einstellungstest Ende September erfuhr ich das ich sofort nächste Woche(4. Oktober 2006) meine Ausbildung beginnen kabnne.
Da ich im Moment bei meiner Mutter wohne, wo es mir richtig gut geht, kann ich die Ausbildung
voller Tatendrang beginnen.



Ich verlasse die Tertia.....

21. Juni 2006 um 14:53


Nach 8 Monaten bei der Tertia Consulting GmbH verlasse ich diese nun und mache mich auf den Weg ins ungewisse.....
Ne Menge netter Leute kennen gelernt,aber immer noch ohne Arbeit und Wohnung werde ich versuchen das beste aus allem zu machen



Frohes Fest

24. Dezember 2011 um 8:30


Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2012.



Bildung ist was feines...

4. August 2011 um 21:25


Newsfoto



Nix neues mehr?

29. Juli 2011 um 23:19


Ja, so sieht es leider aus. Warum? Der Grund ist einfach die Privatsphäre. Muss jeder wissen wann ich in Urlaub fahre(Und somit meine Wohnung frei zum Einbruch steht)? Und auch sonst hat mir das öffentliche zur Schau stellen meines Privatlebens nichts positives gebracht. Bei Facebook und Co kann ich wenigstens entscheiden, wem ich was mitteile.
Ich habe auch überlegt einen Internen Bereich einzurichten, aber das wäre mir momentan zu viel arbeit bei zu wenig nutzen. Mal sehen ob ich mir was einfallen lasse. Ansonsten wird es hier wohl erstmal keine Änderungen mehr geben, da ich momentan und auch in Zukunft erstmal komplett ausgelastet sein werde.
So long.... bring den Smilie mal wieder zum lachen wink smilie



Wieder in Deutschland (leider)

25. März 2011 um 23:23


Nun ist der Urlaub schon wieder vorbei und das Fernweh noch grösser als zuvor. Aber es war einfach der Hammer. Von Anfang bis Ende einfach nur herrlich und ich kann es kaum erwarten wieder aus Deutschland zu "flüchten" grin smilie
Leider habe ich es aber nicht auf die Reihe bekommen auch nur ein einziges Foto zu machen, was wohl daran lag das ich nicht wie ein Tourist aussehen wollte cool smilie



Morgen geht es in den Urlaub !!!

21. März 2011 um 21:33


Endlich ist es so weit... morgen in der Frühe geht es auf nach Amsterdam, wo ich dann die nächsten 4 Tage Urlaub mache. Die Klamotten sind gepackt, das Wetter ist PERFEKT und die Laune könnte ebenfalls nicht besser sein. Nach dem Stress der letzten Wochen, ist dieser Urlaub der Auftakt zu einer langen Unipause und einem super Sommer(wenn das Wetter mitspielt).

Während der nächsten 4 Tage wird es natürlich keine Neuerungen an meiner Seite geben und auch Gästebucheinträge die gemacht werden, werden erst am Samstag angezeigt.

Bis die Tage!



Änderungen am Gästebuch...

14. März 2011 um 13:30


Durch die Anhäufung an Spam Nachrichten(wohl in folge meiner SEO-Optimierung) und anderer ungewollter Botschaften ist es leider notwendig geworden mein Gästebuch anzupassen. Neue Einträge werden nun nicht mehr sofort Angezeigt, sondern müssen erst von mir Bestätigt werden. Dies sollte aber selten länger als 24 Stunden dauern, vorrausgesetzt ich akzeptiere die Inhalte.
Etwas positives hat die SEO-Optimierung aber mit sich gebracht: Sucht man nach "Gobelet" bei Google ist meine Seite auf Platz 6 von 1.150.000 Suchergebnissen ^^. Bei Bing sogar auf Platz 4.



Prüfungen stehen an...

24. Januar 2011 um 23:41


Die ruhige Zeit ist vorbei, die Seite inklusive Flashgame komplett Überarbeitet(Sogar W3C Konform, Abzeichen folgt noch) und nun ist schluss mit lustig. Nächste Woche geht es mit der Graphentheorie und Stochastik Prüfung los, bevor es eine Woche später mit Betriebswirtschaftslehre weiter geht. Darauf folgt ein Monat Pause , bevor es mit dem 2. Teil der Prüfungen weiter geht... Gut das ich mir meinen ersten Urlaub genommen habe wink smilie Ich denke spätestens nach der Ersten Prüfungsphase gibt es auch wieder was Neues zu berichten. Bis dahin drückt mir die Daumen.



ps.: Ein Hoch auf das Bundesland NRW, welches die Studiengebühren ab dem Wintersemester 2011/2012 wieder abschafft. Bildung sollte für jeden erschwinglich sein.



Eine schöne Zeit steht bevor!

12. März 2011 um 23:59


Es ist kaum zu glauben. Fast täglich arbeite ich an meiner Homepage und schaffe es nicht einmal die News zu aktualisieren *schähm*
Wie wohl jeder mitbekommen hat, hat sich an der Seite so ziemlich alles geändert. Vom Design über das Layout bis hin zu neuen Inhalten wie dem Kalender oder den Gratis Skripten. Zudem ganz neu ist die Werbung, bei der ich lange überlegt habe ob ich es machen soll oder nicht. Ich habe mich aber dazu entschlossen, da ich hoffe wenigstens die Kosten meiner Homepage wieder rein zu bekommen. Also tut euch keinen Zwang an und klickt ruhig hier und da mal drauf wink smilie
Jaaa soooo viel neues... Weiter mit der Uni: Am nächsten Donnerstag die letzte Prüfung und so weit bin ich eigentlich recht zufrieden. Ergebnisse gibt es aber leider erst die nächsten Monate(ausser Mathe wo ich ne 2 hab *freu*... ich war bei keiner Vorlesung).
Nach kommendem Freitag habe ich dann fast wieder 5 Monate Ruhe vor Klausuren.
Arbeitstechnisch läuft so weit alles super. Trotz der Prüfungen habe ich viele Ãœberstunden angesammelt und Projekte abgeschlossen.
Nun noch zu meinem Privatleben grin smilie Naja, das sich da in letzter Zeit einiges getan hat weiss jeder der mich kennt und nun freue ich mich einfach riiiieeesig auf meinen Urlaub übernächste Woche(als Belohung^^). Für 4 Tage nach Amsterdam und einfach mal raus und was erleben. Ich melde mich sobald ich wieder da bin und berichte wie es war grin smilie



Neues Jahr, neues Design

2. Januar 2011 um 21:58


Ein frohes neues Jahr wünsche ich allen!

Über die Feiertage habe ich mir endlich mal die Zeit genommen meine Internetseite auf Vordermann zu bringen. Nachdem ich im letzten Jahr so viele Internetseiten erstellt habe hat es mich schon lange geärgert das meine Seite so "verkommen" ist.

Ich habe dieses mal nicht nur das Design verändert sondern auch fast alle Inhalte überarbeitet. Ich habe dieses mal garnicht gross versucht sehr viel mit Grafiken zu machen, da mir das Programmieren einfach besser liegt als das Designen. Nun ist alles recht schlicht aber doch sehr hübsch anszusehn. Zusätzlich habe ich viel mit JQuery und Lightbox gearbeitet, was die Seite noch attraktiver macht.

Momentan fehlen noch einige Bilder und Inhalte die ich aber wohl die nächste Zeit noch implementieren werde.

Also dann... Auf das 2011 genauso klasse wird wie 2010.



Totaler Stillstand

20. September 2010 um 20:23


Auf meiner Homepage passiert momentan leider nicht viel, was vor allem an meinem chronischen Zeitmangel liegt.
Da sich dieser aber in absehbahrer Zeit nicht verflü chtigt bleibt die Seite wohl auch in Zukunft recht unaktualisiert. Das heisst aber nicht das ich mich nicht trotzdem ü ber einen Gästebucheintrag oder ne geknackte Highscore freue wink smilie



Wie die Zeit verfliegt...

20. April 2010 um 13:30


Seit 7 Monaten keine Neuigkeiten? Dann wird es doch mal wieder Zeit.

Das erste Semester ist rum und die Prüfungen liefen so weit ganz ok. Hab nun meinen Abschluß in "Business Englisch", was heißt das ich nun wohl nie wieder Englisch habe wink smilie

Seit dem 15. März arbeite ich bei der Firma Scala IT Consulting als Programmierer/Webdesigner, was mir riesigen Spaß macht. Durch die Arbeit habe ich meine ersten praktischen Kenntnisse in sachen CMS(Content Management System) gemacht, was auch das neue Design erklärt. Es funktioniert zwar noch nicht alles 100%ig, aber das wird es in der nächsten Zeit.

So, das war es für das erste. So schönes Wetter da muß ich mein neues Rad erstmal quälen.



3 Jahre am b.i.b. sind nun endgültig vorbei...

22. September 2009 um 22:08


Jaja, morgen ist mein Auszug aus dem Wohnheim und übermorgen die Abschlußfeier. Die Ausbildung ist nun abgeschlossen und die Fachhochschulreife hab ich in der Tasche... genauso wie den neuen Mietvertrag. Diesen habe ich heute erhalten, was mir die größten Sorgen schonmal genommen hat... Diese Woche wirds also nochmal richtig stressig und ab nächster Woche geht es dann hoffentlich wieder etwas gemächlicher zu.



Studienbeginn im Oktober !!!

27. Juli 2009 um 17:04


Wie die überschrift schon sagt wurde ich ohne Wartezeit an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg zugelassen und kann somit ab Oktober nahtlos weiter machen.Ich werde das Fach "Buisness Information Systems" studieren oder zu deutsch auch "Wirtschaftsinformatiker". Am Donnerstag ist der Termin zum Einschreiben *freu*. Nun beginnt die Wohnungs- und Jobsuche in Bonn. Hoffentlich klappt das alles so wie ich es mir vorstelle.

An der Seite hat sich auch so einiges getan... Sie wird nun in nahezu allen Auflösungen und Browsern optimal dargestellt, was ein riesen Meilenstein ist. Weiterhin habe ich es endlich geschafft eine Funktion zu basteln mit der der Scrollbalken nun immer genau bis unten an den Rand geht. Zu guter letzt habe ich eine kleine Fotogalerie mit Flash erstellt. Da ist in Zukunft aber noch einiges mehr geplant...



Studium doch nicht im Oktober ...

16. September 2009 um 23:01


... da ich schon drin stecke. Seit dieser Woche hat das Studium duch die Vor-und Brückenkurse nun doch schon begonnen. Zum Glück war ich bei der Wohnungs- und Arbeitssuche erfolgreich, sodaß ich mich nun schon aufs Studium konzentrieren kann. Da ich die Wohnung aber wohl erst zum 1.12.2009 bekomme wirds bis dahin noch ne ganz schöne Pendelei. Dafür wird die neue Wohnung der Knaller: Fußbodenheizung, schicke Einbauküche, 45m², einen Balkon mit Blick bis zum Dom und 15 Minuten Fußweg zur Uni. Da bleibt nur zu hoffen das es schnell der 1.12. ist grin smilie

Arbeitstechnisch bleibe ich bei Toys "R" us, da ich einen sehr guten neuen Arbeitsvertrag aushandeln konnte.

Werde wohl erst nach dem Umzug wieder dazu kommen was an der Seite zu machen.



Neuer Look

21. Juli 2009 um 12:24


Ja!! Nach langer Zeit hat meine Seite mal wieder ein Update erhalten. Neben einer neuen Umfrage habe ich auch das Design mal wieder geändert und einiges an Feintuning vorgenommen. In den Auflösungen 1024*768, 1280*1024 und 1600*1200 wird die Seite nun in allen Browsern im neuen Look angezeigt.

Für die nahe Zukunft plane ich eine Fotogalerie, welche ich wahrscheinlich mit Flash umsetzen werde, sowie eine Rubrik für meine Projekte.

Eventuell werde ich es noch ermöglichen das man sich die alten Umfrageergebnisse anschauen kann.



Lange war es ruhig

3. Juni 2009 um 17:30


Nach nun fast einem Jahr finde ich doch mal wieder die Zeit meine Seite mal auf dem laufenden zu halten.

Viel hat sich im letzten Jahr nicht getan. Fleissig gelernt und fleissig gearbeitet. Nun habe ich den schulischen Teil meiner Ausbildung(inklusive aller Prüfungen) erfolgreich gemeistert und befinde mich seit dieser Woche im Projekt bei der Firma Response GmbH, wo ich bis zum Ende meiner Ausbildung hoffentlich ein hervorragendes Projekt hin lege.

Um mich dafür zu stärken lag ich über Pfingsten nochmal richtig schön ein paar Tage in Holland am Strand.

Nu wirds ja nochmal richtig stressig... Sobald ich an der Uni angenommen wurde beginnt dann wieder die fröhliche Wohnungssuche. So wie es aussieht werde ich zum Wirtschaftsinformatiker weiter studieren.

Dann hoffen wir doch mal das der Sommer bis dahin so richtig heiß wird grin smilie



Endlich Ferien und Urlaub !!!

13. Juni 2008 um 22:06


Endlich ist es geschafft. Heute war der letzte Schultag für die nächsten 6 Wochen! Selten habe ich Ferien so herbeigesehnt wie dieses mal, zumal ich die letzten 4 Wochen auch noch bezahlten Urlaub beim Toys habe(der erste Urlaub seit über 1,5 Jahren betriebszugehörigkeit).

Bei meinem momentanen Burnout kann ich das auch echt gebrauchen. Mal sehen ob ich es schaffe im Urlaub mal die Seite zu aktualisieren aber in erster Linie steht ne Menge Erholung, Sonne und noch mehr Karkand(an die Insider^^) auf dem Programm.

Dann wünsche ich hiermit allen noch einen wunderschönen Sommer mit vieeel Sonne... und auf das Deutschland doch noch die EM gewinnnt(nach dem miesen Spiel gegen Kroatien).



Es ist Halbzeit!

19. März 2008 um 13:26


Jawoll, die Hälfte meiner Ausbildung ist nun geschafft. Meinen Notendurchschnitt wie auch meine Fehlzeiten habe ich deutlich gesenkt und jetzt heisst es die Noten zu halten...

An der Seite hat sich, wie wohl jeder sehen kann, auch einiges geändert. Dieses mal aber vor allem optisch. Ich habe mich endlich mal dahinter gesetzt und ne ganze weile mit dem Design zugebracht, was nun wie ich finde auch sehr gelungen ist(Wie das Umfrageergebnis ja auch bestätigt *freu*).

Den Rest den ich in der letzten News noch vorhatte habe ich auch alles schon geändert. Auf vielfachen Wunsch werde ich die Tage die Highscoreliste aber noch erweitern(auf 20 oder 50 Plätze).

Aber das hat Zeit, nun sind erstmal Schulferien und Erholung ist angesagt. Erholung und schöne Osterfeiertage wünsche ich auch allen die mich kennen.



Was, schon 2008???

29. Januar 2008 um 21:56


Na dann wünsche ich nun mal allen die mich kennen ein wunderbares Jahr 2008, auch wenn es etwas spät kommt wink smilie
Mein Jahr hat bestens angefangen... Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, also versuche ich es einfach mal: Vor ungefähr 2 Stunden habe ich meinen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben der nun bis Ende November 2008 läuft. Das ist zwar nicht lange aber länger ging es leider nicht, da ich Ende November 2 Jahre bei Toys "R" us beschäftigt sein werde und ich dann einen fristlosen Festvertrag bekommen müsste. Aber da dieses Datum genau vor der Weihnachtssaison sein wird(und mein Chef mir schon gut zugeredet hat) bin ich frohen Mutes bis zum Ende meiner Ausbildung dort beschäftigt zu bleiben.
Schulich hat sich auch so einiges getan. Nicht nur das ich meine Fehlzeiten dieses Semester gut um die Hälfte reduziert habe, ich werde es aller vorraussicht nach auch schaffen meinen Notendurchschnitt von letztem Jahr noch zu übertreffen*freu*.
Trotz des Stresses der vergangenen Wochen ist es mir dennoch gelungen noch einiges an der Homepage zu überarbeiten. Ich habe sehr vieles von html auf php umgestellt(Gästebuch,Voting,Flashgame Highscore) und somit sind nun alle Inhalte meiner Homepage von mir selbst kreiert worden*doppeltfreu*. Das Flashgame hat ebenfalls eine komplette überarbeitung erhalten und sollte nun um einiges besser sein. Ich habe aber noch so viele Ideen dafür das es wohl ständig änderungen an dem Spiel geben wird. In naher Zukunft werde ich das Voting noch verbessern(befindet sich noch im Teststadium), am Flashgame wird weiter gearbeitet und ich habe vor die Newsseite ebenfalls in eine Datenbank zu packen und mit php auszugeben.
Na dann bleibt doch zum Schluss nur zu hoffen das das Jahr 2008 genauso gut weiter geht wie es angefangen hat.



Neues Semester

10. November 2007 um 20:49


Trotz meiner langen Krankheitsphase hab ichs wieder geschafft mein Ziel zu erreichen: Keine 3 auf dem Zeugnis zu haben*freu*
In den letzten Monaten habe ich sehr wenig an der Homepage gemacht, was mehrere Gründe hatte. Zum einen hatte ich sehr viel Stress mit den Nachklausurern und zum anderen lernen wir seit diesem Semester php und so werde ich wohl in naher Zukunft eine komplett neue Seite entwerfen.
Ganz untätig war ich in der letzten Zeit aber nicht. So habe ich mein erstes Flashgame programmiert, was ne ganze menge Arbeit war. Habs auch schon auf der Seite integriert.
So, dann mal sehen was als nächstes kommt ^^



Endlich Ferien

19. Juli 2007 um 21:36


Seit Montag haben wir nun endlich 5 Wochen Sommerferien. Die kann ich auch gut gebrauchen um mich wieder im Arbeitsalltag zurecht zu finden. Nachdem ich nun sage und schreibe 5 Wochen krank geschrieben und 6,5 Wochen nicht arbeiten war, war heute wieder mein erster Arbeitstag.
Dieser lief trotz aller Befürchtungen aber völlig unproblematisch. Ich werde die nächsten 5 Wochen auf jeden Fall nutzen um meinen Magen wieder so weit wie möglich zu regenerieren, denn auf die Schmerzen der letzten Wochen kann ich gut verzichten(Naja, für die Ausbildung habe ich auch noch einiges nach zu holen).
Nun kann ich nur noch hoffen das das Wetter die nächten Wochen einfach mal nen Tick besser wird(40° im Schatten Minimum) grin smilie
Also dann ... Ich wünsche allen einen wunderschönen Sommer!!!
ps.: Meinen Geburtstag habe ich auch sehr schön gefeiert ^^



Man lernt dazu

29. Juni 2007 um 21:36


Nachdem ich nun die ersten Kentnisse in Javascript und Flash erworben habe, habe ich mich dazu entschlossen die Seite entsprechend anzupassen/zu verschönern.
Javascript habe ich dazu genutzt das Kontaktformular auf seine Inhalte zu überprüfen und dank Flash sehen die Links meiner Meinung nach nun wesentlich attraktiver aus. War alles in allem aber doch ne ganze menge Arbeit, vor allem die Flash-Knöpfe im Internet Explorer und Opera ohne ekelhaften Rahmen hin zu bekommen und das man sie nicht erst aktivieren muss hat mich ganz schön Nerven gekostet ^^
Trotzdem bin ich schon sehr gespannt was ich in nächster Zeit noch alles lerne, um es dann hier anzuwenden....



Seite geht Online

10. Mai 2007 um 14:21


Nachdem mein Aubildung nun schon über ein halbes Jahr geht und ich meine ersten Kenntnisse in Java, html, Photoshop, Oracle, Flash und Javascript errungen habe, habe ich mich dazu entschlossen, meine vorerst als Projekt gemachte Seite, online zu Stellen.
Sie wird in den nächsten Monaten natürlich regelmäßig überarbeitet. Ich hoffe auf ne Menge Besucher und natürlich jede Menge Einträge im Gästebuch, bin aber auch offen für jede Kritik und jeden änderungsvorschlag.



2. Vertragsverlängerung

2. Mai 2007 um 19:21


Habe meinen neuen Arbeitsvertrag beim Toys bekommen... diesmal geht er bis anfang 2008. Zwar wieder nur 8 Monate, aber schon besser als die 4 Monate vorher ^^
Zumal ich mich mittlerweile eingearbeitet hab und weiß was ich zu tun hab...... Also dann, so kanns weiter gehen grin smilie



Das erste Zeugnis

2. April 2007 um 9:08


Nun ist schon ein halbes Jahr rum und es gab unser erstes Zeugnis. Kann wohl ganz zufrieden sein mit nem Durchschnitt von 1,5, wobei ich auch sagen muss das das erste Halbjahr sehr einfach
war und es von nun an wohl rapide schwerer werden wird.



Vertragsverlängerung

2. Januar 2007 um 17:58


Nach dem extremen Weinachtsstress wurde mein Arbeitsvertrag beim Toys nun bis Ende April verlängert...... ob das nur für die Inventur und Ostern ist??? Ein längerfristiger Vertrag wäre mir da reichlich lieber. Aber gut, dann heißt es halt: "klotzen statt motzen".



HAPPY NEW YEAR!!!!

31. Dezember 2006 um 17:44


Guten Rutsch an allemann und hoffe dass das nächste Jahr genau so gut anfängt wie das letzte aufgehört hat.



Frohe Weinachten

24. Dezember 2006 um 9:20


Allen die mich kennen und die ich kenne wünsche ich ein wunderbares Weinachtsfest und erholsame Feiertage.



JUHUUUU Endlich wieder nen festen Wohnsitz grin smilie

4. Dezember 2006 um 23:02


Na also,momentan scheint ja wirklich alles zu klappen. Habe Heute den Mietsvertrag für mein neues Appartement unterschrieben und sofort die Schlüssel bekommen.
Leider wird es wohl noch etwas dauern bis ich einziehen kann, da mir das Geld für Möbel fehlt und ich wohl erst nächsten ersten mit meinem ersten Gehalt und Bafög rechnen kann sad smilie
Naja, aber das wird schon.... dafür liegt das Appartement quasi auf dem Schulgelände(Schulweg von 2minuten) und das macht wohl alles wieder wett grin smilie
Freu mich schon riesig auf den Einzug



Nu auch noch Arbeit nebenbei

24. November 2006 um 18:20


Da ich mir die Ausbildung ohne Nebenjob kaum Leisten kann und auch noch auf Wohnungssuche bin, habe ich mich nun für einen Nebenjob beworben...... und siehe da: Nach meiner ersten Bewerbung wurde ich letzte Woche tatsächlich zum Vorstellungsgespräch im TOYS "R" US als Verkaufsberater im Bereich Multimedia eingeladen. Nach dem Gespräch hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Und ich wurde auch nicht enttäuscht...... heute wurde mir telefonisch mitgeteilt das ich am 4. Dezember 2006 anfangen könne, mein Vertrag aber nur bis zum 31. Dezember 2006 liefe.
Naja, besser als nix freue ich mich auf meinen neuen Arbeitsplatz.



Ich mach doch noch mal ne Ausbildung

1. Oktober 2006 um 17:58


Nachdem ich nun lange genug rum gegammelt habe, habe ich mich dazu entschlossen doch noch mal ne Ausbildung zu beginnen.
Da mein Bruder und einige Bekannte ihren Abschluß auf dem b.i.b. in Bergisch Gladbach gemacht haben und anschließend alle gute Jobs gefunden haben, habe ich mich Mitte September
ebenfalls dazu entschlossen mich auf dieser, gut angesehenen Schule zu bewerben und meine Ausbildung als staatlich geprüfter Informationstechnischer Assistent mit Fachhochschulreife dort zu beginnen. Nach dem Einstellungstest Ende September erfuhr ich das ich sofort nächste Woche(4. Oktober 2006) meine Ausbildung beginnen kabnne.
Da ich im Moment bei meiner Mutter wohne, wo es mir richtig gut geht, kann ich die Ausbildung
voller Tatendrang beginnen.



Ich verlasse die Tertia.....

21. Juni 2006 um 14:53


Nach 8 Monaten bei der Tertia Consulting GmbH verlasse ich diese nun und mache mich auf den Weg ins ungewisse.....
Ne Menge netter Leute kennen gelernt,aber immer noch ohne Arbeit und Wohnung werde ich versuchen das beste aus allem zu machen